10/06/2013

MEIN kleiner Eisbär ♥

Ich war wieder fleißig und habe ein Carlchen genäht. Ich finde das Schnittmuster von Madame Jordan total süß und vor allem auch recht einfach zu nähen. Es ist mein erstes Fleece-Teil und ich habe dazu gelernt: Am besten Atemschutzmaske und Skibrille auf, denn Fleece fusselt und staubt ohne Ende o.O Anschließendes Putzen ist auch Pflicht. Abgesehen davon lässt sich dieser Stoff super verarbeiten, auch in Kombination mit dem glatten Bündchenstoff.

BabyEisbär

Den niedlichen Eisbärstoff, übrigens Kuschelfleece, gab's bei Buttinette und sogar zu einem richtig guten Preis! Fleecestoffe sind sowieso wesentlich günstiger, als Jerseys. Die Bärchen gibts auch noch in dunkelblau, aber ich bin totaler babyblau-Fan ;-) Wer diesen Stoff auch gern haben möchte, schaut einfach hier bei Buttinette vorbei.


Das ist nun mein drittes Carlchen im Babykleiderschrank und das erste ist schon fast zu klein :') Die Passform ist jedenfalls super und das Schnittmuster gibt's bis Größe 140. Da kann ich den Babyjungen lange einkleiden ;-) Hier könnt ihr es übrigens auch käuflich erwerben. 

"Selbst dann, wenn man eine rosarote Brille aufsetzt, werden Eisbären nicht zu Himbeeren." Franz Josef Strauß - In diesem Sinne einen schönen RestSonntag!

Kommentare:

  1. Das ist ja süß. Und wie lustig, genau den Stoff habe ich auch auf meinem Merkzettel :-D

    AntwortenLöschen
  2. Boahh, wie toll das aussieht!!! wenn dein kleiner da mal rauswächst....ich kauf dir die Jacke ab :-) Gruß aus berlin, deine secondlifemama.de

    AntwortenLöschen