11/02/2013

Probenähen²

Wie schon lange angekündigt, heute nun ein Post zu meinen zwei Probenähprojekten.

1 BimBamBeanie 
Die Premiere meiner Probenähkarriere startete mit Jaralus BimBamBeanie, einem zuckersüßen Mützchen. Ich hab mich riesig gefreut, dass ich von der lieben Wiebke ausgewählt wurde und mich auch gleich an die Arbeit gemacht ...

BimBamBeanie - 1.Version

Diese Beanie ist wirklich total easy zu nähen, absolut anfängertauglich und bestens geeignet für Menschen, die fix zum Ziel kommen und schnelle Erfolgserlebnisse haben möchten. Das Mützchen fällt total schön und ist auch 'was für Mamas Kopf, denn das Schnittmuster gibts von KU (Kopfumfang) 45 bis 56. Beim Probenähen ergab sich, dass die BimBamBeanie wohl eher ein Mädchen- und Damenschnitt ist. ABER wer mag, kann sie natürlich auch als Räubermütze einsetzen :) 

Ich habe, nach Wiebkes Anregung, eine zweite BimBamBeanie Version genäht (2 Nummern kleiner bei normaler Bündchenweite). So ist sie nun super babyjungentauglich! 

BimBamBeanie - 2. Version


Wer gern das E-Book "BimBamBeanie" von Jaralu besitzen mag, der schaut einfach mal bei Dawanda, im Shop oder auf FB vorbei. Für ca. 5,00€ bekommt ihr den Schnitt und eine ausfühliche, bebilderte Anleitung + jederzeit Hilfe und Unterstützung beim Nähen von der lieben Wiebke! Beim nächsten Mal bin ich hoffentlich wieder mit am PRnäher-Start :)

BimBamBieanie by Jaralu designs
-----------------------------------------------------------------------------------------------------

2 Hoodie Paul/Pauline

Scheinbar ist der Oktober für mich ein Glücksmonat gewesen, denn ich durfte direkt im Anschluss für die liebe Luzie von "For Mami&Me by LuMaLi" probenähen :) Und zwar den Hoodie Paul.

Der Hoodie ist leicht zu nähen und auch für Anfänger geeignet, die schon ein wenig Übung, z.B. im Bündchenannähen und Absteppen, haben.

Ich habe die Größe 74/80 genäht und Paul fällt am BabyJungen noch etwas reichlich aus. Doch so ist das bei Doppelgrößen eben. Dafür wächst der Pulli lange mit und kann durch die Bündchen problemlos umgeschlagen werden.

Ein besonderer Hingucker ist der Vorderkragen. Durch die Knopfleiste und die angebrachten Kam Snaps sieht Paul schon echt stylisch aus :) Den Kragen kann man übrigens auch lässig offen tragen.

Auch die Kängurutasche passt sich sehr niedlich Babys Bauch an. Obwohl Taschen bei so kleinen Menschen eher designtechnische Hintergründe haben ;)


Mir gefällt sehr, dass man den Hoodie, schon allein durch die Verwendung verschiedener Stoffe, super individualisieren kann! Das wird jedenfalls micht mein letzter Paul gewesen sein, denn man kann ihn z.B. aus Fleece nähen oder füttern. Perfekt für die kommende winterliche Jahreszeit. 
 

BRAND NEW und erst seit gestern auf dem Markt kann nun der süße Schnitt, welcher übrigens auch total niedlich am BabyMädchen aussieht (als "Hoodie Pauline"), für günstige 4,90€ käuflich erworben werden. Ein spitzen Preis, für den man ein Schnittmuster in Größe 62 bis 104 erhält und eine ganz ausführliche, schön bebilderte Beschreibung dazu bekommt. Schaut einfach bei Dawanda, vonDir oder auf FB bei der lieben Luzie vorbei, die euch auch gern bei Fragen unterstützt :)

-----------------------------------------------------------------------------------------------------




PSSST. Ich darf schon wieder probenähen :) 
Diesmal für "die Elberbsen" eine So, So oder So Mütze.
Huiii, wie schön - ich werde berichten ...


1 Kommentar: