6/01/2014

FREEBOOK - Stoffmixhose 'MiniBix'


Es ist vollbracht! Eigentlich hat es von der Hosen-Idee, bis zur Umsetzung nur ein paar Wochen gedauert. Mir kam es aber gerade die letzten Tage eeewig vor. Und EUCH, die meiner Facebookpage folgen, sehr warscheinlich auch ;) Doch nun ist es endlich so weit - WIRKLICH!!!

Ein klein wenig stolz präsentiere ich euch heute mein  zweites FREEBOOK, die Stoffmixhose 'MiniBix' :)

Das Probenähen war der Knaller! Ich hatte so viele, fleißige Mädels am Start, die bis zu 5 (!!!) Hosen genäht haben und auch vor etwas Verschnitt keine Angst hatten :P Nach und nach wurde verbessert und getüftelt, sodass ich die 'MiniBix' nun, 100fach getestet, auf euch loslassen kann. DANKE Mädels, es war großartig! :*



MiniBix


Die MiniBix ist eine leichte, lässige und kurze Sommerhose, mit zwei kleinen (Zier-)Taschen, in den Doppelgrößen 68-134. Sie zeichnet sich durch ihren Stoffmix aus, denn Vorder- und Hinterteil können aus nicht elastischen Stoffen/Baumwolle/Webware genäht und die Seiten aus dehnbaren Stoffen/Jersey eingesetzt werden ODER anders herum. Webware ist total luftig, atmungsaktiv und angenehm im Sommer zu tragen. Durch den Anteil an elastischem Stoff, bleibt die Hose trotzdem dehnbar. Perfekt also für unsere Minis, die ständig in Bewegung sind. Die MiniBix ist sehr variabel. Sie funktioniert auch als komplette Jerseyversion. Ebenso kann beispielsweise mit Gummizug oder Bündchenstoffabschlüssen gearbeitet werden, individuell auf die Vorlieben und das Alter des Kindes abgestimmt. Die Taschen können mit Schrägband verziert werden, der Plotter darf zum Einsatz kommen oder Rühschen und Bommelborte – ganz nach Geschmack. Wer die Ziertaschen nicht mag, der kann diese einfach weg lassen und dafür z.B. eine Kängurutasche aufsetzen.
https://drive.google.com/file/d/0B4TQ8CJ1PWQ3ckQ5cl9ZOHB6MzQ/edit?usp=sharing
Download

Der Download beinhaltet 3 Dateien in einem 
*.zip Archiv:
- eine Anleitung
- ein HowTo in Bildern
- ein Schnittmuster

Hier gibt's den Link.


EDIT: Sollte das nicht klappen, dann probierts mal hier über die Dropbox :) 

Und wenn es da auch nicht funktioniert, dann eben hier bei OneDrive ;)

Feedback

Ich würde mich sehr über euer Feedback freuen. Noch besser wären Bilder von euren genähten Werken! Diese möchte ich gern in der MiniBix-Facebook-Galerie veröffentlichen.  Das Schnittmustererstellen hat mir sehr viel Spaß gemacht, sogar soviel, dass ich schon wieder Lust auf ein neues Ebook habe. Vielleicht habt ihr ja Ideen oder möchtet gemeinsam mit mir etwas kreieren? Schreibt mir doch unter aefflyns-to-go[at]gmx.de - das wäre super :) Außerdem könnt ihr Eure MiniBix bei Katjas (Nähfrosch) Kostenloser Schnittmuster Linkparty verlinken. 

HowTo in Bildern
Um euch einen kleinen Einblick zu geben, könnt ihr euch schon hier das HowTo in Bildern anschauen: 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

 
 
 
 
 


Ich hoffe ihr hattet heute, zusammen mit euren Minis, einen tollen Kindertag?! Wir haben die Sonne im Sandkasten genossen :) Schönen Restsonntag und ganz viel Freude beim Nachnähen!

Kommentare:

  1. Hallo
    Erst Mal ein riesen Dankeschön für deine Mühen.
    Hatte mich schon so lange gefreut auf das Ebook. Jetzt kann ich's nicht öffnen und ausdrucken. Habe Adobe Reader, aber geht nicht. ;(
    LG KAren

    AntwortenLöschen
  2. Huhu! Vielen lieben Dank für das Freebook und die ganze Mühe dafür. Ich freu mich drauf. Habe es gerade runter geladen. Allerdings geht wirklich nur rechts auf den Pfeil drücken und download der Zip Datei, alles andere ist eine url Fehlermeldung... Liebe Grüße Claudia

    AntwortenLöschen
  3. Danke für das tolle Freebook. Du hast so viel Arbeit hineingesteckt und ich kann nur sagen, es ist echt gelungen. Die Hose hat das besondere Etwas und meine Kinder lieben ihre Hosen!
    lg
    Anja

    AntwortenLöschen
  4. Das Nähen hat wirklich viel Spaß gemacht und in allen Stoffkombinationen sieht sie toll aus, vor allem, da alle Mix-Variationen möglich waren!!

    AntwortenLöschen
  5. Wow!!!
    Dann weiß ich jetzt ja was ich heute abend mache :-)
    Danke für das tolle freebook!

    AntwortenLöschen
  6. Die Bux ist toll- leider kann ich sie nicht runterladen. ist wohl ein Problem wegen Windows Chrome.
    Aber ich finde es klasse das du uns die Möglichkeiten gibst.
    Lg Sandrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich lade es dann gleich mal auf einen anderen Serverhoch :)

      Löschen
  7. Kann es leider auch nicht downloaden :(

    AntwortenLöschen
  8. Hallo
    Juhu jetzt hat es geklappt. Tausend Dank! Schicke dir gerne Fotos vom Ergebnis und Träger dann ;)
    Lg Karen

    AntwortenLöschen
  9. Evi du hast dich wieder selbst übertroffen! Wirklich toll!
    Ganz liebe Grüße
    Daria
    bellabunt.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  10. Was für ein tolles Freebook! DANKE! Das werde ich bestimmt mal nachnähen, wenn unser Bauchbaby draußen ist :-)
    Viele Grüße
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen
  11. Vielen Dank für das niedliche Freebook! Habe es gerade entdeckt und mich total gefreut! Vor allem, dass man bei der Hose Jersey mit Webware mischen kann, finde ich ganz toll! Habe es gerade runtergeladen und ich denke, ich werde es bald einmal ausprobieren!

    Liebe Grüße,
    Katharina

    AntwortenLöschen
  12. So ein tolles freebook! Das will ich auch!....aber ich kann es nicht downloaden...keine der Möglichenkeiten funzt :-(
    LG Kristina

    AntwortenLöschen
  13. Danke für das Freebook! Das sieht sehr vielversprechend aus und wird bestimmt probiert!
    Viele Grüße
    Jessica

    AntwortenLöschen
  14. Richtig toller Schnitt und sieht supersüß aus! Weiter so Evi und vielen Dank für ein weiteres tolles Ebook :D
    Ganz liebe Grüße
    Daria
    bellabunt.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  15. Vielen Dank - schön geworden :-)

    AntwortenLöschen
  16. Ich habe mir den Schnitt heruntergeladen. Vielen Dank. Bin gespannt auf mein Ergebnis.

    AntwortenLöschen
  17. Bin ganz zufrieden, bis auf ein paar Kleinigkeiten.
    Der Link führt zu meiner MiniBix-Variante.

    AntwortenLöschen
  18. Alle Kinder haben eine MiniBix, nur meine Kleine hatte keine. Das ist jedenfalls der Eindruck, den ich im Netz so bekommen habe. Alle waren am Nähen, also habe ich mich auch mal drangesetzt. Heute ist es "viel warm" und das Kind ist im Bett um seinen Mittagsschlaf zu genießen. Da habe ich rasch das Schnittmuster ausgedruckt, ausgeschnitten, zusammengeklebt und los ging es. Jetzt ist die Hose fertig und ich habe sogar noch Zeit die Bilder auf meinem Blog einzustellen :-) Obwohl...
    ...gerade fängt sie an sich zu rühren. Da kann ich sie ihr fix mal anziehen.

    Danke für den Schnitt und die Anleitung. War super leicht und schnell nachzunähen. Dauert alles in allem "einen Mittagsschlaf" (Elternzeiteinheit)

    Gruß Frau Käferin

    AntwortenLöschen
  19. Huhu Liebes, kannst du mir für das Vorschaubild zum Freebooktratsch bei uns ein Bild schicken, dass ohne viel Schrift ist? Kannst dir ja bei den anderen anschauen was ich meine. LG

    AntwortenLöschen
  20. Huhu!
    Die Hose sieht klasse aus, ich freu mich drauf sie zu nähen!!!!
    Kann man auch eine "lange Variante" daraus zaubern?
    LG

    AntwortenLöschen
  21. Toll; Ich sehe schon mein Enkelkind in" Minibix"
    merci beaucoup.
    Brigitte aus Frankreich.

    AntwortenLöschen
  22. Danke dir für die tolle Anleitung, da werd ich mich bald mal rantrauen :)
    LG

    AntwortenLöschen
  23. Vielen Dank für die tolle Anleitung:)

    AntwortenLöschen
  24. Ganz lieben dank für deine freebook. Ich arbeite mich vor. Hab ein paar mützen genäht jetzt komm kurze hose und zum herbst werd ich dein freebook für die lange hose probieren.



    DANKE

    AntwortenLöschen
  25. Ganz tolles FreeBook... auch von hier einen ganz lieben Dank!!!

    Die ersten 2 Hosen (in ganz groß und ganz klein :D ) sind schon in den Kleiderschrank eingezogen ;)

    Junior hat sich jetzt eine Hose fürs Fußball gewünscht... "Aber Mama ohne Taschen" ...

    Wie mache ich das denn .... HILFE :D :D :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu :) Schau doch mal unter 'Tutorials'. Da hab ich eine Anleitung geschrieben, wie man die MiniBix ohne Taschen nähen kann ;) LG Evi

      Löschen
  26. Viiielen Dank für diesen tollen Schnitt. Danke das du dir die Arbeit gemacht hast um uns alle damit zu beglücken. ��

    AntwortenLöschen
  27. Das ist ja ein total schöner Schnitt. Ich habe ihn mir gleich runter geladen und kann es kaum abwarten ihn auszuprobieren. Und vorallem meinen kleinen Sonnenschein im Sommer darin strampeln zu sehen. Zwar wird er im Sommer erst Größe 62 tragen, aber ich kann ja vielleicht beim Schnitt jeweils ein bisschen weg nehmen. Ja das probier ich so aus. Im allgemeinen, finde ich du hast einen schönen Blogg und auch viele Interessante Schnitte, die Lust auf mehr machen.

    Lg dora

    AntwortenLöschen
  28. Tausend Dank für dieses super tolle Freebook!! Ich habe sie schon rauf und runter getackert.. Ein Ende ist noch nicht in Sicht :-)

    AntwortenLöschen
  29. Der Schnitt passt leider nicht so recht. Wir haben die Hose nach dem Schnitt mehrmals genäht und sind alle der Meinung, daß die Hose hinten über dem Po viel zu kurz geschnitten ist. Schade.

    AntwortenLöschen