8/20/2014

Lap-Top für Selbermacher [Probenähen]


So what?! 

Nein, ihr habt euch nicht verlesen! Genau richtig, ich habe mir ein(en) Lap-Top selbst genäht. Ganz ohne die Unterstützung meines Informatiker-Lieblingsmannes :)

Hardware:
* Smart by Pfaff 100S
* Sanetta-Jersey
* Stretchnadeln und Nähgarn

Software:
* E-Book 'Lap-Top' by Caro's Nähseum
* (und so soft wie der Sanetta-Jersey ist, sollte er auch an dieser Stelle genannt werden :D )

Ich hatte vor ein paar Tagen die große Ehre ein Mama-Teilchen probenähen zu dürfen. Dieses Mal für die liebe Caro von Caro's Nähseum. Ich musste bei dem Namen schon ein wenig schmunzeln - wirklich eine witzige Idee!

Ich präsentiere: Lap-Top 




Bereits HIER hatte ich euch schon einmal ein Top gezeigt, welches ich für mich genäht hatte. Damals war es allerdings ein anderer, eigener Schnitt. Besonders gut gefiel mir, dass das Oberteil nicht sofort als 'DIY'-Teil erkannt wurde. Und ich freue mich sehr, dass es bei diesem Lap-Top ähnlich ist :) Oder was meint ihr?




Der Schnitt zeichnet sich durch seinen überlappenden V-Ausschnitt aus. Das Oberteil kann als Top, Long-Top oder Kleid genäht werden und viele Anregungen dazu findet man im E-Book. Ob Halsausschnitt mit oder ohne Bündchen, eng anliegend oder ausgestellt. Das Top bietet zahlreiche Varianten und Dank der Schritt für Schritt bebilderten Anleitung ist das Lap-Top auch Anfängern zu empfehlen.






Ich habe mein Top mit Jerseystreifen versäubert. Mittlerweile ist das eine meiner Lieblingstechniken, um Kanten einzufassen. Ich finde das sieht sehr professionell und sauber aus :)

Der kleine Fliegenpilz in der Ecke deutet zwar auf ein 'Selbermacher-Stück' hin, aber ich fand ihn an dieser Stelle so passend.

Ich hab ja noch Hoffnung, dass der Sommer zurück kommt. Wenn es euch ähnlich geht, dann schnell zu Caro's Nähseum und Lap-Top shoppen. Der Schnitt ist in Größe 32-48 erhältlich und das Nähen geht wirklich ratzifatzi! 



Und nun RUMS! Denn morgen heute ist schon Donnerstag und übermorgen Freitag und dann auch schon Wochenende - na aaalso :)

Kommentare:

  1. Ehrlich? Geht ratz-Fatz? Würd ich gern ausprobieren....denn Dein Top sieht klasse aus! Die Stoffkombi ist genial!
    Ich hoffe, die Sonne kommt wieder!
    Lg Claudia

    AntwortenLöschen
  2. Der Ausschnitt gefällt mir richtig gut!!!! Tolles Top und du schaust super darin aus!
    Ich finde es auch immer toll, wenn mein neues Kleidungsstück nicht als selbst genäht erkannt wird!!!!;-)
    Liebste Grüße Karina

    AntwortenLöschen
  3. Sieht total schön aus!
    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  4. Die Stoffe sind superschön. Steht dir ausgezeichnet.Liebste Grüße
    Femi

    AntwortenLöschen
  5. Ein tolles Shirt! Steht dir super!
    lg
    Anja

    AntwortenLöschen
  6. Das sthet Dir ausgezeichnet und Deine Stoffwahl ist ein Traum.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  7. Gott, ich hätte gerne deine Figur *lach* Aber ja, ich mag den Schnitt auch sehr und bei dir sieht er echt super aus!!

    AntwortenLöschen
  8. Sieht unglaublich toll aus! Richtig schick und steht dir einfach großartig!

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
  9. Mir gefällt das Top sehr gut!! Die Stoffe würd ich auch so wählen!
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  10. Süßes Top. Der Stoff ist echt toll.

    AntwortenLöschen
  11. Laptop sieht superschön aus. Eine tolle Stoffkombination :).
    LG m*ella

    AntwortenLöschen
  12. Boah! Ich bin hin und weg! Der Schnitt ist toll und die Stoffe, die du dazu kombiniert hast sind der Hammer! *genauso auch haben will*
    Und by the way: Es steht dir ausgezeichnet!
    Liebe Grüße und viel Freude damit! Bente

    AntwortenLöschen
  13. Ohhhhhh....das schaut super aus...ich liebe weite Ausschnitte...
    passt mir am Besten beim großen Busen *hihi*

    GLG
    Angelina

    AntwortenLöschen
  14. Das Shirt ist sehr schön ;-) super Stoff Kombination ;-)
    Liebe Grüße
    Nathalie

    AntwortenLöschen
  15. Ui, das schaut aber super fein aus! Ein tolles Shirt in tollen Farben und toller Kombi!
    Finde die Fotos total genial, das mit der Kamera schaut so aus, als müsste sie mit auf's Bild ;)

    AntwortenLöschen
  16. Mit Erlaubnis von Evelyn darf ich mal ein bisschen Werbung bei ihr machen für meinen kleinen Shop. Dort hab ich u.a. auch den schönen gestreiften Sanetta-Jersey, den sie zu ihrem tollen Top verarbeitet hat. Ihr dürft gern mal vorbei schauen https://www.facebook.com/groups/an.larisschen/ Viele Grüße Eike

    AntwortenLöschen