11/08/2014

El PaChino - ein Musthave für den MiniStyle!


Ich habe für Mini einen neuen Lieblingshosenschnitt gefunden! Schon lange war ich auf der Suche nach einem 'echten', klassischen Hosenschnitt. Denn langsam entwächst der Minijunge der 'immer-und-überall-Jerseyhosentagezeit', wenn ihr wisst, was ich damit meine. Außerdem ist es draußen frisch geworden, was zwar kein Grund ist, das Minikind nur drinnen 'pieln' zu lassen, aber deswegen warme Beinkleider voraus setzt. 

*El PaChino by Sara&Julez 

Meine erste El PaChino ist ein komplettes Upcycling-Projekt gewesen, genäht aus Opa's alter Manchesterhose von WRANGLER. Ein schöner kuscheliger Breitcord. Opa hat sie für gewöhnlich zum Malern angezogen und so musste ich beim Zuschnitt dem ein oder anderen Farbklecks ausweichen. Aber zum Glück war der Stoff ausreichend :)








Ich finde sie ist absolut retrocool geworden. Die Passform ist perfekt und durch den Gummi im Bund kneift auch nix an Minis dicken Bäuchlein ;)

Und das schreibt Sara&Julez über El PaChino:

"Meine Idee war eine schicke, sowie alltagstaugliche Hose, die nicht ausschaut wie ein Pumphose. Dies ist die "Baby-Variante"... schön klassisch geschnitten, jedoch mit Gummizug-Wohlfühbund. Die El PaChino ist eine etwas andere Hose für Jungs und Mädels. Sie ist alltagstauglich und je nach ausgewähltem Stoff sogar für schicke und festliche Anlässe geeignet. Dieses Ebook beinhaltet die Einzelgrößen 62-98 sowie detaillierte Fotos zu jedem Arbeitsschritt - auch Nähanfängerinnen kommen damit gut zurecht, jedoch ist ein wenig Näherfahrung von Vorteil!" Zit. Artikelbeschreibung Dawanda

Der Schnitt entspricht einer klassischen Baby-Chinohose. Das Bein ist eher eng geschnitten und so, wie ich finde, super für die kühlere Jahreszeit. Denn die kalte Luft zieht nicht so schnell von unten herein. Optional kann man Potaschen hinzufügen und viele weitere Anregungen gibt es im, wie immer, fantastisch bebilderten E-Book. Mini fühlt sich jedenfalls super wohl in seiner neuen Hose <3







Stoff: Opa's alte WRANGLER
Größe: 86

Ich hätte nie gedacht, dass ich es irgendwann einmal hin bekomme, eine Hose zu nähen, die wie eine Kaufhose aussieht. Aber ich muss sagen, die hier kommt schon ganz gut 'ran, oder? :D

An dieser Stelle möchte ich auch meine Hochachtung gegenüber den Mädels aus dem Probenähteam aussprechen - unglaublich, was ihr so 'drauf habt! Ganz viele geniale El PaChinos könnt ihr auf der FB-Seite von Sara&Julez bewundern.

Und damit wünsche ich EUCH einen wunderschönen Samstagabend + gemütliches Restwochenende :*


P.S. Und eine schöne Reise zu Kiddikram, Sewing SaSu und made4boys

1 Kommentar:

  1. Da hast du recht die Hose sieht tatsächlich aus wie gekauft! Ich finde den Schnitt total super und er steht dem Mini perfekt. Cool, dass du eine alte Cordhose dafür verwendet hast und sogar das Label wieder untergebracht hast!
    Liebste Grüße Karina

    AntwortenLöschen