1/01/2015

Der Minijunge wird ZWEI oder der kleine Maulwurf ♥


UNGLAUBLICH!

Es kommt mir noch gar nicht so lange vor, dass ich diesen Post veröffentlicht habe: 'Baby wird EINS - Geburtstagsshirt mit Wimpelkette', aber es muss genau ein Jahr her sein, denn Geburtstag hat man bekanntlicher Weise ja nur einmal im Jahr. Vorgestern ist der Minijunge ganze ZWEI Jahre alt geworden und ich kann mich gerade überhaupt nicht sammeln, um all die kleinen Fortschritte, Erlebnisse und Wunder zusammen zu tragen und zu sortieren. Es ist verrückt, was alles passiert ist...

An DICH

* du hast gelernt mit Gabel und Löffelchen zu essen
* du kannst einen Purzelbaum schlagen 
* du kennst mindestens 10 verschiedene Baustellenfahrzeuge mit Namen (10 mehr als Mama!)
* du ziehst deine Schuhe 'lleine' an
* du findest das Töpfchen ganz nett
* du spielst am liebsten Feuerwehrsein
* du liebst Geschichten und Vorlesen
* du schläfst immer noch gern auf Mamas Bauch ein
* du isst deinen Nachtisch am liebsten auf Papas Schoß
* du bist am liebsten draußen zum Stöckchen sammlen 
* du kannst auch bockig, aber das legt sich schnell wieder
* ...



Mit Omas und Opas, Uromas und Uropas, Onkels und Cousine wurde Minis zweiter Geburtstag ein wunderschöner Tag. Allerdings müssen wir nun daran arbeiten, dass Mini auf die Frage hin, wie alt er ist nicht mehr EINS, sondern ZWEI sagt. Das scheint ein hartes Stück Arbeit zu sein :D Jedenfalls zeigte sich der Gastgeber von seiner besten Seite. Jeder durfte mitspielen und die neuen Geschenke ausprobieren (einen Geschenkepost wird es separat noch geben).





Und nun möchte ich euch natürlich noch Minis Geburtstagspulli zeigen und dazu kann ich nur sagen - ich hab es auch getan :) Die 'Kleiner Maulwurf'-Idee ist nicht meine eigene, sondern ich habe bereits mehrere Pullover dieser Art in diversen Facebook-Nähgruppen gesehen. Ich fand die Idee sooo niedlich, dass ich unbedingt auch einen 'Kleinen Maulwurf' nähen wollte:





Den Maulwurf habe ich komplett selbst gezeichnet, auf die Größe des Pullis angepasst und anschließend appliziert. Der Schnitt ist ein Carlchen ohne Kapuze und der Hauptstoff ist ein wunderbar weicher Kuschelsweat von Stoffkontor. Die '2' habe ich aus einem Jersey ausgeschnitten, der ganz vielen Zahlen als Stoffmuster hat und das hat super gepasst :)

Und nun hoffe ich, dass ihr alle gut ins neue Jahr gekommen seid. Hier wird es demnächst wieder rund gehen, versprochen ;)

Liebste Grüße, Evi.

Kommentare:

  1. Ich würde auch noch n Stück Kuchen nehmen! :D
    Alles gute nachträglich dem kleinen Zwerg!!! Da jattet ihr ja ordentlich zu feiern.
    Der Maulwurfpulli ist total süß geworden!!! Ich verneige mich vor deiner so gleichmäßigen Aplliziererei. :)
    Frohes Neues übrigens noch!!!
    LG
    Katja

    AntwortenLöschen
  2. Oh wie toll, der Maulwurf. Da sag ich nur oioioi :) und wünsche dem Zwerg einen schönen zweiten Geburtstag!

    LG Katrin

    AntwortenLöschen
  3. Ach wie toll, alles Gute für den Kleinen und in seinem Pulli sieht er einfach unglaublich gut aus ^^

    AntwortenLöschen
  4. Herzlichen Glückwunsch kleiner Mann. Dein Pulli ist superschön.
    Nur mit den Purzelbäumen solltest du noch 2-3 Jahre Warten, deine Wirbelsäule ist dafür noch nicht so stabil... nicht dass du später Probleme mit der HWS bekommst.
    Grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen
  5. Sehr süss geworden Evi <3
    Mein Kleiner wird bald schon drei... die Zeit geht einfach so unglaublich schnell!!!
    Der Maulwurfpulli ist echt zum Knuddeln :-D
    Liebe Grüsse
    Fenna

    AntwortenLöschen
  6. Dein Pulli ist ganz herzallerliebst geworden! Ich glaube er wird auch mein nächstes Nähprojekt - für unsere kleine Maulifreundin! Sie ist ebenfalls 2, liebt auf dem Bauch einschlafen & Papas Schoß! :-)
    Alles Gute für euch! Anja

    AntwortenLöschen