4/17/2015

Mrs. Bogi & Me


Eigentlich wollte ich 'Mrs. Bogi' RUMSen, aber irgendwie war ich immer zu müde dafür! Schließlich will ich ja auch keinen hintersten Platz ;) EGAL.

In letzter Zeit durfte ich hin und wieder auch ein paar Schnitte für mich testen. An Schnittchen zum Eigenbedarf stelle ich ja immer große Ansprüche, denn ich bin ein Fan von 'wie-gekauft-aussehenden' selbst genähten Teilchen. Farbtechnisch halte ich mich eher bedeckt und ich bin mehr der 'im-Kopf-bunt' Typ ;) Deswegen überlege ich mir auch genau, für welche Damenschnitte ich mich bewerbe und welche Stoffe ich für mich wähle.

Vor ein paar Wochen rief die liebe Anna von Annas Country zum Probenähen für 'Mrs. Bogi' auf. Ich bewarb mich wie 300 oder 500 andere Mädchen und wurde leider nicht ausgewählt :'( ABER ein paar Tage später durfte ich Nachrutschen - wie geil :D




genähte Größe: XS
Stoffwahl: Verschiedene Santetta Jerseys

Irgendwo habe ich gelesen, dass dieses Jahr Mint- und Pastellfarben total im Trend sind und ich dachte mich - go with the flow!

Mr. Bogi ist ein toller Basisschnitt, der mit vielen Extras im eBook daher kommt. So lässt sich das Shirt problemlos in ein Longshirt/Kleid verwandeln und mit geteilen Ärmeln, Taschen oder Bubikragen verzieren. Sogar für Schwangere ist der Schnitt geeignet, den es in den Größen XS - XXL als Sofortdownload auf Dawanda gibt. Anna hat unzähliche tolle Bilder und Anregungen zu Mrs. Bogi auf ihre Facebookpage hochgeladen. Da bekommt man einen super Einblick in die Vielseitigkeit von Mrs. Bogi :)



Ich habe mich für einen weiten Ausschnitt mit Streifenversäuberung und geteilten 3/4 Ärmeln entschieden. Die Ärmel habe ich außerdem mit einem Webband verziert und ein kleines Schleifchen am Hals platziert. Und das Beste: Mrs. Bogi passt mir wie angegossen <3

 

Inkl. keinem Frühlingsgruß :)


 


Kommt gut ins Wochenende!!! LG Evi :*


P.S. Vielen lieben Dank an Anna von Annas Country,  für die kostenlose Bereitstellung des Schnittmusters 'Mrs. Bogi' :* Nun schaut der Post noch bei Kiddikram und made4boys vorbei! 

1 Kommentar:

  1. Deine Bilder sind total schön geworden<3
    Und deine Stoffwahl ist richtig toll!!!!

    Liebste Grüße Karina

    AntwortenLöschen