6/24/2015

SoSevenBoys! [Probenähen]


Ja, ihr habt richtig gesehen. Das Minikind sitzt im T-Shirt draußen, OHNE Jacke! Könnt ihr euch noch daran erinnern, dass es vor 2-3 Wochen richtig schön warm war? Leider startet der deutsche Sommer gerade nicht so prickelnd und treibt die Heizkosten in die Höhe :/ Deswegen versorge ich euch heute mal mit einem sommerlichen Schnitt und fröhlichen Bilden, für warme Gedanken :)

SoSevenBoys

So heißt der neuen Basicschnitt von MoiraLita. In den Größen 104-170 lässt sich daraus ein schönes Shirt zauben und der Hit ist, dass man die Wahl zwischen 7 (!!!) verschiedenen Ausschnittvarianten hat. Rundhals, V-Ausschnitt, Polokragen, Kapuze, Knopfleiste, Schalkragen oder Rollkragen und zusätzliche eine Langarm- und einer Kurzarmvariante geben unendlichen Variantionsmöglichkeiten und individuellen Spielraum. Für uns ein super Zeitpunkt zum Testen, denn bevor wir in den Urlaub fahren, muss Minis T-Shirtstapel noch kräftig aufgefüllt werden :)







Schnitt: SoSevenBoys by MoiraLita
genähte Größe: 104 (ohne NZ)
Stoffwahl: 
- Oldtimer-Jersey von Kulleraugen 
- Ringel- und Unijersey von Sanetta

Ich wollte sooo gern den Schnitt testen, auch wenn Mini momentan Größe 98 trägt. So hab ich DIE nähtechnische Todsünde begangen und ohne Nahtzugabe genäht :O Blöderweise hab ich sie auch am Halsausschnitt nix hinzu gegeben und so ist es etwas weit ausgeschnitten. Aber für den Sommer, ohne Unterhemd drunter, passt es :D

Jedenfalls hab ich den meeegacoolen Jersey mit den VW-Bussen schon eine ganze Zeit lang im Regal liegen und ihn wie einen Schatz gehütet. Ab und zu wollte ihn der Minijunge mal anschauen und ich wusste, DAS Teilchen, was ich daraus nähe, wird Minis neues Lieblingsstück - und so war es auch! Lieben Dank an dieser Stelle an Michaela und ihren wunderhübchen Shop 'Kulleraugen', für die kostenlose Bereitstellung des Jerseys <3







Ich haben meine SoSevenBoys-Variante übrigens mit Rundhals genäht. Die Armausschnitte hab ich mit Jerseystreifen versäubert und den Saum einfach mit einem dreigeteilten Zickzackstich umgenäht. Mini freut sich - Mama freut sich - JETZT ABER SOMMER!

Liebste Grüße, Evi :* 




Nun noch schnell zu
und made4boys:)

1 Kommentar:

  1. das ist ein tolles Shirt...deine Mini Sun Shirt ist übrigens richtig klasse. habs schon dreimal genäht und bin total begeister!lg luise

    AntwortenLöschen