6/15/2015

Waschbärenliebe!


Ich möchte euch heute ein neues Lieblingstier von mir vorstellen - den Waschbären! Natürlich werde ich jetzt Elefant und Fuchs nicht abschreiben, aber in den nächsten Wochen haben sie es schwer, die beiden, denn der Sommer gehört DIR - WASCHBÄR <3


Die Liebesgeschichte begann genau vor einer Woche, als ich den neuen Stoff zum Testen von der lieben Silvia, aus der Eulenmeisterei, zugesendet bekam. Beinahe erfüchtig nahm ich zwei wunderhübche Birch-Interlocks aus dem Päckchen. Gleich darauf folgte ein Kribbeln in den Fingern, ich wollte sofort losnähen! Und gleichzeitig hatte ich echt Schiss, alles zu versauen :D Heraus gekommen ist ein abendwindtaugliches Sommerset.



Erst war ich etwas skeptisch, ob der 'Mushroom-Forest' allein nicht etwas zu überladen wirkt. Ich bin ja prinzipiell mit gemusterten Stoffen immer etwas vorsichtig und gerade auch bei Jungs, bin ich der Meinung, sollte man da dezent vorgegen. Aber in Kombi mit dem Uni-Interlock 'Shroom' wirkt er sooo toll! 

Die Stöffchen findet ihr hier:
* 'BIRCH Interlock Jersey BIO Mushroom Forest' 
* 'BIRCH Uni Bio Interlock Jersey Shroom'

Und nun möchte ich euch das Set ein wenig detailierter vorstellen :)

Die Jacke








genähte Größe: 98

Ich bin nach wie vor ein großer Fan der Yellow Sky <3 Vielleicht erinnert ihr euch an die Loveboat-Jacke, die ich vor einem Jahr ergänzend zu Minis Hochzeitsoutfit genäht habe? Mini trägt sie heute noch, gut, dass ich sie etwas größer genäht hatte. Doch nach dem Sommer, werden die Ärmel zu kurz sein und deswegen musste eine NEUE her :) 

Das Shirt






Schnitt: FREEBOOK MiniSun von aefflynS - to go
genähte Größe: 98/104

Naaa - gleich erkannt? :D MiniSuns kann man nie genug im Sommerschrank haben! Das ist gleichzeitig auch mein erstes Top mit Streifenversäuberung und ich bin sooo zufrieden damit :) Und eine Waschbär-Applikation auf der Brust durfte natürlich nicht fehlen. Also eigentlich möchte ich am liebsten noch so eins in groß für mich haben!

Die Hose








Schnitt: FREEBOOK Marina von MaThiLa
genähte Größe: 98

Ich war lange am Überlegen, welche Hose ich für das Set nähe. Ich hatte Lust, mal wieder einen neuen Schnitt auszuprobieren. Einen, den ich noch nicht genäht  habe. Das Marina-Freebook kannte ich bereits vom letzten Jahr, war mir aber nicht so sicher, ob er auch 'was für Jungs ist. Deswegen hab ich es ein wenig individualisiert, indem ich Taschen aufgesetzt und eine Fake-Knopfleiste aufgenäht habe.

Und, wie findet ihr das Set - Waschbärliebe geweckt?! :D


Übrigens habe ich mich noch in weitere kleine Tierchen verliebt - eine kleine Hummel und eine Raupe :) Denn wir durften putzigen Holztiere von BRIO testen und wenn ihr wissen möchtet, wie sie uns gefallen haben, dann schaut doch einfach mal hier bei ClevereFrauen.de rein.


Schönen Wochenstart und liebste Grüße, Evi :*


Danke auch noch einmal an dieser Stelle an Silvia aus der Eulenmeisterei, für die kostenlose Bereitstellung des wunderhübschen BIRCH-Interlocks <3 


und made4boys vorbei!

Kommentare:

  1. Hallo Evi,

    Wie, das ist ein tolles Set! Und von deinen Apllikationen bin ich ein Riesen-Fan! Total schön! Ich hab da auch ne Frage zu. Du benutzt ja oft KamSnaps dabei (hier ja auch). Drücken die nicht von innen? So am Shirt oder der Jacke kann ich mir das noch gut vorstellen, aber neulich hattest du mal einen so ziemlich am Po platziert. Ist das für deinen Kleinen nicht unangenehm? Oder hast du dabei irgendeinen Trick, damit die Snaps nicht so stören beim Tragen?
    LG Bitja

    AntwortenLöschen
  2. Huhu Bitja,
    bisher hab ich überhaupt keine Probleme mit den Snaps gehabt :) Ich nutze auf jeden Fall immer nur ein Steckteil und dabei das 'Negative'. Sie Knöpfe sind schön rund und verhalten sich nich anders als ein normaler Knopf. Du hast recht, ich Pobereich sollte man aufpassen, dass sie nicht direkt auf dem Sitzfleisch liegen ;) Unangenehmer findet der Mini eher, wenn ich einen geknöpften Ausschnitt mit Jerseydruckknöpfen mache, weil die beim Anziehen so kalt auf der Haut sind :D
    LG Evi

    AntwortenLöschen
  3. Das Set ist total schön geworden! Der Waschbär ist zuckersüß!
    LG Doro

    AntwortenLöschen
  4. Richtig klasse das Set, die Hose ist auch super geworden und nun gar nicht mehr Mädchen. Den Stoff werde ich mir mal anschauen gehen :)

    LG Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, der Stoff ist echt ein Traum und vor allem hat ihn nicht jeder ;)

      Löschen
  5. So eine schöne Kombi, der Stoff ist wirklich zu süss! Und du hast alles so wunderschön genäht - toll.

    Lg, Erika

    AntwortenLöschen
  6. Wow, das sieht richtig klasse aus. Macht große Lust gleich selbst so eine Kombi zu nähen.
    LG

    AntwortenLöschen
  7. Wunderschön dieses Set! Vor allem die Jacke ist echt toll, die gefällt mir sehr. Sowohl der Schnitt als auch die Stoffe! Bin neu hier, aber ab jetzt per Bloglovin dabei!

    AntwortenLöschen