7/18/2015

FREEBOOK 'MamaSun' ☼ das Damentanktop mit Racerback


Ich habe heute eine erfrischende Überraschung für euch, von der ich eigentlich noch selbst ganz überrascht bin :D Denn es ist gerade mal eine Woche her, dass die liebe Mo von MoiraLita und ich ganz spontan den Entschluss fassten, dass FREEBOOK MiniSun unbedingt eine Mama braucht <3

In einem Blitzaufruf suchten wir Probenähmädels und fanden DIE BESTEN!!! Bereits am zweiten Probenähtag zauberten sie die wunderschönsten Tanktops, gaben konstruktive Anregungen und waren einfach nur sooo harmonisch untereinander. Es ist traurig, dass es nun vorbei ist - ABER, wir sehen uns wieder ;) DAAANKE :*

Und nun will ich euch nich länger auf die Folter spannen. Wir präsentieren:

'MamaSun'
DAS Damentanktop mit Raceback 
by aefflynS - to go meets MoiraLita!

 
MamaSun 

MamaSun ist die große Schwester von MiniSun, einem ärmellosen Kinder-TankTop für die warmen Sommertage, welches aber auch zum Sport oder als Unterhemd getragen werden kann. MamaSun zeichnet sich, wie das Kindertop, besonders durch seinen sportlichen Look aus, welcher durch den Schwimmerrücken/Racerback erzeugt wird. Das Top ist figurbetont angelegt und an Armen und Hals etwas weiter ausgeschnitten. Durch die Versäuberung der Ausschnitte mit Bündchen und eine Taillierung erhält MamaSun zusätzliche Stabilität und Form. Und der geraffte Ausschnitt lässt das Top besonders feminin wirken. MamaSun bietet viel Raum für individuelle Verzierungen und Gestaltung. Im Probenähen sind wunderschöne MamaSuns entstanden und geben tolle Anregungen. Schau einfach mal bei den Beispielbildern oder unter dem Punkt 'Variationen' :)

Das Schnittmuster beinhaltet die Größen 34-46.

Im Vorhinein ist zu sagen, dass wir Frauen alle individuelle Körperformen und Kurven haben, sodass sich MamaSun in der Passgenauigkeit unterscheiden kann.

Eine Besonderheit ist, dass MamaSun vorn etwas breiter geschnitten ist als hinten. Das ist genau richtig so. Im Brustbereich verschwindet dieser Unterschied durch die Raffung und an der Taille verschiebt sich die Seitennaht leicht nach hinten, wodurch eine ideale Passform erreicht wird.
 


Download

Der Download umfasst 2 Dateien in einem *.zip-Archiv [MamaSun_Gesamt].

* Schnitt_MamaSun.pdf
* Anleitung_MamaSun.pdf

Bitte achtet darauf, dass ihr ein geeignetes Programm zum Öffnen installiert habt. Dieses kann kostenlos aus dem Netz für das entsprechende Betriebssystem downgeloadet werden. Zum Download stehen euch 3 Hosts zur Verfügung, im Falle, das einer überlastet sein sollte ;)

Download via Dropbox
Download via GoogleDrive
Download via OneDrive

Feedback

Wir freuen uns natürlich immer über Feedback und Bilder von euren genähten Werken. Sendet beides doch einfach an unsere Facebook-Pages: aefflynS - to go und MoiraLita <3 



Hinweis 

An dieser Stelle möchten wir euch noch einmal darauf hinweisen, dass das Freebook 'MamaSun' unter einer cc-Lizenz steht, welche jegliche kommerzielle/gewerbliche Nutzung ausschließt. 'MamaSun' ist allein für den privaten Gebrauch gedacht. Zuwiderhandlungen werden strafrechtlich verfolgt.


Und nun wünschen wir euch gaaanz viel Spaß beim Nähen <3 Seid kreativ, verrückt und experimentierfreudig und genießt den Mama-Mini-Partnerlook UND den Sommer! 

Allerliebste, sonnige Grüße, Evi :*


Und damit noch viele, viele mehr 'was von dem Freebook haben, schaut der Post jetzt noch bei  Kostenlose Schnittmuster Linkparty | Outnow!

Kommentare:

  1. Wow Evi, du bist der Wahnsinn. Vielen lieben Dank, dass wir nun im Mutter-Tochter-Look gehen können, die Marie und ich :) Mach doch eine Linksammlung dazu auf im Beitrag, dann können alle ihre Designs zeigen am Ende.

    LG Katrin

    AntwortenLöschen
  2. Wow, das ging aber jetzt wirklich schnell. Toll! Danke!
    lg
    Anja

    AntwortenLöschen
  3. Danke für das tolle Feebook!!
    LG
    Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Waaaah, klasssssseeeeee! Ihr seid toll!
    Daaankeeee!
    Lg Mel

    AntwortenLöschen
  5. Ui, wie schön :) Vielen Dank für das Freebook und deine Mühen!!!

    Liebe Grüße und ein fabelhaftes Wochenende

    LG Anika

    AntwortenLöschen
  6. Vielen lieben Dank und lg, Esther

    AntwortenLöschen
  7. Oh, wow! Vielen lieben Dank!!!

    AntwortenLöschen
  8. Danke super! Hab heute an zwei Minisuns genäht... da werde ich dann bald auch noch eines für mich machen... aber nicht im "Flieger" -Design *g*
    Grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen
  9. Freue mich sehr über diesen Schnitt... Aber... ich bin gerade etwas am rätseln was für eine Größe ich ausschneiden soll *lol*

    Wo messe ich denn am Besten mich und dann am Schnitt was ich brauche? Oberweite... ? Taille?

    Freue mich auf Antwort :D

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  10. Wie schön! Herzlichen Dank für die tollen Gratis-Schnittmuster und die viele Arbeit, die du investierst!!
    Liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  11. Super genau so etwas habe ich gesucht,für mich und mein Patenkind. Gaaanz lieben Dank für die Freebooks. :D

    AntwortenLöschen
  12. Yippiiiiiiieeeeehhhh... gaaaannnnzzz vielen lieben Dank... freu mich soooo... das ging ja schnell, bin ja eh so ungeduldig... schon ausgedruckt und ausgeschnitten... wird morgen wenn mein Hase Mittagsschlaf macht gleich mal eins genäht... ich liiieeebbbeee ja Minisun... so toll für die Hitze gerade... wurde schon mehrfach genäht, auch in Kombination mit Schnabelinas Regenbogenbody als Body... einfach nur supi... jetzt krieg ich auch eins... freuuuuuuu......😄 Danke dass du dir immer so eine Mühe machst... bin schon gespannt, was als nächstes kommt...
    gaaaannnnzzz viele liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  13. Das ist ja super....ich liebe ja den MIniSun Schnitt..hab heute erst einen Post dazu geschrieben...die Mama Sun muss ausprobiert werden!lg luise

    AntwortenLöschen
  14. Tolle Ergebnisse, das Shirt ist richtig cool und perfekt für dies Temperaturen!
    Da werde ich mir sicher bald mal nen Schwung nähen, danke für´s Freebook!

    Liebste Grüße Karina

    AntwortenLöschen
  15. Vielen vielen Dank fürs Freebook und die Arbeit, die du rein gesteckt hast!!
    Liebe Grüße
    Qian

    AntwortenLöschen
  16. Dankeschön für das Freebook! :o)
    Liebe Grüße! Amanda

    AntwortenLöschen
  17. Vielen lieben Dank! Genau so etwas hatte ich gesucht, ich freue mich sehr :) Der Schnitt sieht wirklich super aus, ich habe ihn direkt herunter geladen und hoffe ich komme bald zum nähen!

    Liebe Grüße und einen schönen Sommer,
    Katharina

    AntwortenLöschen
  18. Oh wie toll. Vielen Dank. Ich hoffe, bald habe ich mehr Zeit zum Nähen!
    LG Anett

    AntwortenLöschen
  19. Huhu,
    diese Tage habe ich noch gedacht, dass ich auch noch ein MiniSun in grooooß brauche und nun hast Du es schon gezaubert- Woooow!! Vielen lieben Dank für das Freebook.

    Liebe Grüße,

    Sandra

    AntwortenLöschen
  20. Hallo ihr Lieben, vielen, vielen Dank für das tolle Ebook! Freue mich schon aufs Nähen :)
    LG Anne

    AntwortenLöschen
  21. Ich kann leider keine DAtei herunterladen = / jemand einen Tipp?

    AntwortenLöschen
  22. Ohhh das ist toll, vielen lieben dank dafür

    AntwortenLöschen
  23. Ein wunderbares Shirt, vielen Dank dafür! Habe es für die This-is-NOT-OK-Aktion als Teil eines Yoga-Outfits genäht :). DANKE und schönes Wochenende!
    LG, Sonja

    AntwortenLöschen
  24. Vielen Dank für die Schnitte - meine große Tochter freut sich auf Mamasun und das Söhnchen auf die Mini-Variante!
    VG Nicole

    AntwortenLöschen
  25. Hallo,
    vielen lieben Dank für dein Freebook und die viele Arbeit, die darin steckt. Meine Tochter freut sich riesig auf das Top. Bin heute zufällig auf deine Seite gestolpert und finde sie toll.
    LG und ein schönes Wochenende
    Heike

    AntwortenLöschen
  26. Hallo, ich finde das top ganz wunderbar! Ich hab noch nicht so viel Näheefahrung. Wenn ich es in Grösse 40/42 nähen will, wieviel Meter Stoff brauche ich? LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mit einem Meter solltest du gut hin kommen :) LG und viel Spaß beim Nähen, Evi

      Löschen
  27. Vielen Dank für dein tolles Freebook. Da kann der Sommer ja jetzt kommen. Kam mit meiner Kaufgröße gut zurecht, trotz 27. ssw passt es noch.
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  28. Vielen lieben Dank für dieses tolle Top genau so was brauch ich für meine Tochter liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  29. vielen dank für dieses tolle freebi. meine MamaSun wurde auch schon ausgeführt http://nadelnixe.blogspot.de/2016/05/mamasunein-ganz-wunderbares.html liebste grüße claudi

    AntwortenLöschen
  30. Hallo!

    Vielen Dank für das tolle Freebook!

    Viele Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  31. super Schnitt. vielen Dank!
    Wieviel Stoff(Jersey) braucht man?

    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  32. Oh wow, wieso seh ich das denn erst jetzt?!
    Unser Rabauke trägt schon länger MiniSun's, nun leg ich für den Urlaub gern nach mit der Mama-Version!
    Dankeschön!!!
    VlG Andrea

    AntwortenLöschen
  33. Leider war beim Download der Schnittmusterbogen nicht dabei und nun stell ich mich zu trottelig beim Zusammensetzen des SM an. :-( Dabei ist das Freebook so toll

    AntwortenLöschen
  34. Huhu, ich möchte mir das Schnittmuster herunterladen und bin wahrscheinlich zu doof. Ich kann die Dateien nicht anklicken. Wurden sie vielleicht verschoben?

    AntwortenLöschen