8/15/2015

Täschling 2.0 - der Kult geht weiter! [Probenähen]


So. Ich habe jetzt einfach Minis Sandkasten geplündert und das Sommerloch auf meinem Blog zugeschaufelt :D Ich bin wieder da! Zurück aus dem Urlaub und mit vielen neuen Ideen im Gepäck. Außerdem haben sich auf meinem Laptop eine ganze Menge 'UPOs' gesammelt (unfertige Postobjekte), die ich euch gern in der Postingreihe 'Sommerlieblinge 2015' vorstellen möchte. Dabei wir es um neue Schnittmuster (natüüürlich), Urlaubsannekdoten, Probenähen und liebste Alltagsteilchen gehen. Ich hoffe ihr freut euch darauf?! :) Doch vorher möchte ich euch einen meeega tollen Kultschnitt vorstellen, den jetzt auch die Großen tragen dürfen:

den Täschling 2.0

Mir wurde nämlich die große Ehre zuteil in die Gästelounge von Allerleikind eingeladen zu werden. Ich konnte mein Glück kaum fassen, denn dort sammelte sich wirklich die Elite der Nähwelt :D Ich kannte den Hosenschnitt bereits in seiner Erstversion in kleinen Größen und hab mich riesig gefreut, dass die liebe Heike den Täschling bis zur Größe 170 erweitert. 






genähte Größe: 98
Stoffwahl: 
* dunkelgrüner Sweat von Sanetta
* Käfer-Schnecken-Jersey von 'Am liebsten Sorgenfrei' abgekauft :D
* senfgelbes Bündchen von der Eulenmeisterei
 
Der Täschling 2.0 ist ein eigenständiges Ebook, das die Größen 98-170 abdeckt Die Passform wurde überarbeitet und an die Anforderungen größerer Kinder angepasst. Er bietet unglaublich viele Möglichkeiten (18plus), die in 2 Ebooks Schritt-für-Schritt erklärt werden. Darunter eine Variante für dehnbare und eine für nicht dehnbare Stoffe. Für alle, die den kleinen Täschling bereits besitzen wird es den Neuen erstmal für eine Woche zum Preis von 6,90€ geben. Zu kaufen gibt es den Schnitt bei der Eulenmeisterei und bei Alles für Selbermacher

Ich habe die Version für dehnbare Stoffe gewählt und dem Mini eine gemütliche Tobehose genäht. Er hat sich total über den Käfer-Schnecken-Stoff gefreut, denn ich erst kürzlich bei der lieben Sabrina von Am liebsten Sorgenfrei, zum Flohmarktpreis erstanden habe. Die folgenden Tragebilder sind am frühen Morgen geknipst, bei noch angenehmen Temperaturen. Ich hab nämlich wirklich gebangt, ob ich bei der Hitze überhaupt eine lange Hose shooten kann. Und ich musste feststellen, dass morgens wunderschönes Fotolicht ist :)




  
Gerade bei dem Minijungen mit seinen Spargelbeinchen ist es immer etwas tricky einen richtig passenden Hosenschnitt zu finden. Umso begeisterter bin ich vom Täschling 2.0, denn der sitzt wie angegossen am Popo und an den Beinen! Verziert habe ich die Hose mit Kam Snaps an der Fakeknopfleiste, Kniepatches, aufgenäht in Kringeloptik, einem Laubblatt am Bündchen, aus welchem die Kordeln heraus schauen und einer Fakepaspel am Po.






Ich bin echt verliebt in das tolle Schnittchen und habe großen Respekt vor Heikes hochprofessioneller Arbeit! Solltet ihr euch für den Täschling 2.0 entscheiden, dann könnt ihr sicher sein ein echtes Qualitätsprodukt gekauft zu haben. Um euch ein paar Anregungen zu holen, schaut am besten auf Allerleikinds FB-Page vorbei. Dort wird euch der Mund offen stehen bleiben ;)

So. Ich melde mich in Kürze mit dem ersten 'Sommerlieblinge'-Post - versprochen :*

Liebste Grüße, Evi.

Nun schaut der Post noch bei Outnow, Kiddikram und made4boys vorbei!

1 Kommentar:

  1. Die Hose ist richtig toll geworden!! Die Stoffe sind super zusammen :) Und das Shirt ist auch total süß! Mit dem Elefantenstoff liebäugel ich auch schon eine ganze Weile... Was ist das denn für ein Schnitt?
    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen