10/18/2015

FREEBOOK 'MiniPux' - ein stylischer Strampelsack!


Juchhuuu - geschafft! :D Ich möchte euch heute mein neues Freebook 'MiniPux' zur Verfügung stellen. Das Probenähen lief sooo effizient und reibungslos, dass ich selbst überrascht bin, wie fix es letztendlich fertig war! Natürlich hatte ich auch tolle Unterstützung von meinen Probenähmädels. Die Stimmung in der Gruppe war total entspannt und ich habe mich besonders gefreut viele neue Nähsüchtige kennen zu lernen. Und hier ist es/er nun:

'MiniPux'
der stylische Strampelsack


MiniPux

'MiniPux' ist ein Strampelsack oder auch Pucksack, der bis zur Brust des Kindes reicht. Er dient als Deckenersatz und verhindert das Wegstrampeln, im Gegensatz zu herkömmlichen Decken. Er kann gefüttert genäht werden, sodass er kuschelig warm ist und man das Baby auch mit nackigen Beinchen strampeln lassen kann. Ein besonderes Highlight ist die große 'Tasche' vorn. Diese kann zum einen als Stauraum für Spuck- oder Kuscheltuch dienen, vorausgesetzt das Kind ist ein Rückenschläfer. ;) Außerdem spenden die beiden übereinander liegenden Stoffschichten extra Wärme, sodass ein Füttern des Säckchens nur für die Wintermonate notwendig wird. Von weiteren Möglichkeiten (z.B. Gurtschlitze, Faketaschen oder Träger) kannst du dich unter dem Punkt 'Variationen' inspirieren lassen oder du schaust dir die vielen Designbeispiele an, die während des Probenähens entstanden sind.

Download 

Der Download umfasst 2 Dateien in einem *.zip-Archiv [aefflyns_minipux]. 


* aefflyns_minipux_anleitung.pdf
* aefflyns_minipux_schnitt.pdf 

Bitte achtet darauf, dass ihr ein geeignetes Programm zum Öffnen installiert habt. Dieses kann kostenlos aus dem Netz für das entsprechende Betriebssystem downgeloaded werden. Ich habe wirklich nicht die Zeit die Datien einzeln per Mail zuzustellen ;) Zum Download stehen euch 3 Hosts zur Verfügung, im Falle, dass einer überlastet sein sollte :)

Download via Dropbox
Download via OneDrive
Download via GoogleDrive 

HowTo in Bildern

Das HowTo in Bildern ist die ergänzende, bebilderte Anleitung. Diese findet ihr hier im Anschluss. Sie steht nicht zum Download bereit:









































 






 











Feedback


Wie immer freue im mich wahnsinnig über Anregungen und Bilder eurer Nähergebnisse für meine Facebookpage! Bei Fragen könnt ihr euch auch jeder Zeit an mich via e-Mail [aefflyns-to-go[at]gmx.de] wenden :)

Hinweis

Das Freebook 'MiniPux' unterliegt einer cc-Lizenz, welche jeglichen kommerziellen bzw. gewerblichen Nutzen untersagt. MiniPux ist nur für den privaten Gebrauch zu verwenden.
 
Nun wünsche ich euch gaaanz viel Spaß beim Nähen und hoffe natürlich, dass sich eure Minis in ihrem neuen Säckchen wohl fühlen und gaaanz viel strampeln <3

Liebst, Evi :*
Danke auch noch einmal an dieser Stelle an Silvia von der Eulenmeisterei, für die kostenlose Bereitstellung des wunderschönen Bio-Stoffe <3 und an die liebe Mo von MoiraLita, für die Digitalisierung des Schnittmusters! Und damit noch viele, viele mehr 'was von dem Freebook haben, schaut der Post jetzt noch bei:

und made4boys vorbei!

Kommentare:

  1. Das ist ja toll! Leider hab ich kein Strampelbaby mehr sonst würde ich sofort loslegen.
    Aber vielleicht irgendwann noch mal...wer weiß. ;-)
    Danke, für dieses tolle Freebook und noch einen schönen Sonntagabend!
    Charlie

    AntwortenLöschen
  2. Vielen lieben DANK für dieses tolle Freebook! Vielleicht kommt im Freundeskreis ja doch noch mal Nachwuchs und ich brauche ein tolles Geschenk! LG Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Wow, vielen lieben Dank für das tolle Freebook!
    Es kommt gerade zur rechten Zeit. Ich bin vor 7 Wochen wieder Oma geworden und meine Tochter suchte gerade nach einem Schnitt für einen Pucksack.
    Herzlichen Dank.
    LG Manuela

    AntwortenLöschen
  4. Hallo
    Vielen Dank für das Freebook! Ich habe ziemlich lange nach einem Strampelsack gesucht, den es auch in den größeren Größen gibt, meist ist es ja nur die Newborn Größe. Freue mich bei dir fündig geworden zu sein.
    Liebe Grüße
    Maria

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Evi, ich dachte erst ich brauch das Freebook nicht. Aber nun hatte ich die Möglichkeit es auszuprobieren.
    Ich habe dich auf meinem Blog verlinkt und hoffe, dass dir das Recht ist. Wenn du magst, kannst du gern mal vorbei schauen. Morgen veröffentliche ich meine Versin von deinem MiniPux.
    Lieben Dank für das Freebook und deine Mühe.
    liebe grüße von antons muddi
    katja

    AntwortenLöschen
  6. Danke für das Freebook. Da mein Neffe gerade aus seinem ersten Strampelsack herausgewachsen ist, war ich auf der Suche nach einem größeren Strampelsack und bin auf deiner Seite gelandet. Wirklich toll dass der Strampelsack bis 104 geht. LG Kerstin

    AntwortenLöschen