10/13/2015

Süßes oder Saures?! [Elbpudels Halloweenparty!]



Boohoooo!

Heute möchte ich allen applizier- und plotterfreudigen Nähbegeisterten eine kleine Anregung geben, wie ihr euch perfekt auf Halloween vorbereiten könnt. Ich muss schon zugeben, dass ich ein klitzekleines Bisschen skeptisch war, als mich die liebe Christin von 'elbpudel' fragte, ob ich ihre Halloweenparty probeapplizieren möchte. NICHT, weil ich keine Lust hatte - denn ich bin bekennender ELBPUDEL-FAN - sondern weil ich mit diesem Gruselfest nichts so richtig etwas anfangen kann. Ferner stehe ich auch nicht auf Monster und Menschen ohne Köpfe oder mit Axt im Kopf oder blutrünstige Fledermäuse oder nebelige Friedhofszenarien. Schon gar nicht für einen 2-Jährigen. Doch als ich die 'Halloweenparty' von Christin sah, wurde ich gleich eines Besseren belehrt und das Ideenrad in meinem Kopf begann sich zu drehen :D 

Die Halloweenparty fährt mit fünf putzigen Hauptdarstellern auf, die alle sooo süß aussehen, definitiv minitauglich! Ein Gespenst, eine Eule, eine Spinne und zwei Fledermäuse können appliziert oder geplottet werden. Dazu gibt es einen gluseligen Baum und ganz viele Spinnweben - iiiiiih! Ich habe mir für den Minijunge die Eule ausgesucht. Vor zwei Jahren wurde das glubschäugige Tierchen extrem gehyped und ich hatte es echt satt. ABER Christins Eule hat es mir sofort angetan <3 





genähte Größe: 98
Stoffwahl:
* hellblauer Sanetta Kuschelsweat
* Ringel Velours-Jersey von Sanetta
* Wuschelstoff - Upcycling aus Omis Mantel

Die Eule sitz auf einem fix gezeichneten Ast und als Grundschnitt habe ich mich wieder für einen Autumn-Rocker von Mamahoch2 entschieden. Momentan mein liebstes Basic in Minis Herbstgarderobe. Der Minijunge ist jedenfalls schwer begeistert von seinem neuen Shirt, vor allem die Kuscheleule hat es ihm angetan. Er streichelt ihr und sich immer den weichen Bauch :D Jedenfalls freue ich mich mindestens genau so über Minis Halloween-Outfit - schließlich heißt es doch: 'SÜSSES oder Saures' ;)

Ihr habt einen Plotter oder seid auch dem Applizieren verfallen? Dann schaut unbedingt bei 'elbpudel' vorbei, dort gibt es die Dateien und viiiele tolle Anregungen FOR FREE!



Liebst, Evi :*

Kommentare:

  1. Ach, der Pullover ist ja herzallerliebst geworden! den würde ich SOFORT im Laden kaufen, wenn er da so hängen würde ;).
    Liebste Grüße
    Nadja

    AntwortenLöschen
  2. Der Pulli ist wirklich schön. Zum Stoff habe ich eine Frage: was ist Velour-Jersey? Und wo bekommt man die Sanetta Stoffe noch?
    Viele Grüße
    Rosmarie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Rosmarie,
      Velours-Jersey ist ein angerauhter Jersey, der sich fast etwas samtig anfühlt. Er ist schön dicht gewebt und kuschelig - perfekt für Herbst und Winter :) Soviel ich weiß kann man bei Micha's Stoffecke Sanetta-Stoffe kaufen.
      Liebe Grüße, Evi.

      Löschen
  3. Ist der süß. Die Eule ist wirklich ganz wunderschön. Den würde ich fast auch noch anziehen, so zu Hause!
    LG Petra

    AntwortenLöschen