7/18/2015

FREEBOOK 'MamaSun' ☼ das Damentanktop mit Racerback


Ich habe heute eine erfrischende Überraschung für euch, von der ich eigentlich noch selbst ganz überrascht bin :D Denn es ist gerade mal eine Woche her, dass die liebe Mo von MoiraLita und ich ganz spontan den Entschluss fassten, dass FREEBOOK MiniSun unbedingt eine Mama braucht <3

In einem Blitzaufruf suchten wir Probenähmädels und fanden DIE BESTEN!!! Bereits am zweiten Probenähtag zauberten sie die wunderschönsten Tanktops, gaben konstruktive Anregungen und waren einfach nur sooo harmonisch untereinander. Es ist traurig, dass es nun vorbei ist - ABER, wir sehen uns wieder ;) DAAANKE :*

Und nun will ich euch nich länger auf die Folter spannen. Wir präsentieren:

'MamaSun'
DAS Damentanktop mit Raceback 
by aefflynS - to go meets MoiraLita!

 
MamaSun 

MamaSun ist die große Schwester von MiniSun, einem ärmellosen Kinder-TankTop für die warmen Sommertage, welches aber auch zum Sport oder als Unterhemd getragen werden kann. MamaSun zeichnet sich, wie das Kindertop, besonders durch seinen sportlichen Look aus, welcher durch den Schwimmerrücken/Racerback erzeugt wird. Das Top ist figurbetont angelegt und an Armen und Hals etwas weiter ausgeschnitten. Durch die Versäuberung der Ausschnitte mit Bündchen und eine Taillierung erhält MamaSun zusätzliche Stabilität und Form. Und der geraffte Ausschnitt lässt das Top besonders feminin wirken. MamaSun bietet viel Raum für individuelle Verzierungen und Gestaltung. Im Probenähen sind wunderschöne MamaSuns entstanden und geben tolle Anregungen. Schau einfach mal bei den Beispielbildern oder unter dem Punkt 'Variationen' :)

Das Schnittmuster beinhaltet die Größen 34-46.

Im Vorhinein ist zu sagen, dass wir Frauen alle individuelle Körperformen und Kurven haben, sodass sich MamaSun in der Passgenauigkeit unterscheiden kann.

Eine Besonderheit ist, dass MamaSun vorn etwas breiter geschnitten ist als hinten. Das ist genau richtig so. Im Brustbereich verschwindet dieser Unterschied durch die Raffung und an der Taille verschiebt sich die Seitennaht leicht nach hinten, wodurch eine ideale Passform erreicht wird.
 


Download

Der Download umfasst 2 Dateien in einem *.zip-Archiv [MamaSun_Gesamt].

* Schnitt_MamaSun.pdf
* Anleitung_MamaSun.pdf

Bitte achtet darauf, dass ihr ein geeignetes Programm zum Öffnen installiert habt. Dieses kann kostenlos aus dem Netz für das entsprechende Betriebssystem downgeloadet werden. Zum Download stehen euch 3 Hosts zur Verfügung, im Falle, das einer überlastet sein sollte ;)

Download via Dropbox
Download via GoogleDrive
Download via OneDrive

Feedback

Wir freuen uns natürlich immer über Feedback und Bilder von euren genähten Werken. Sendet beides doch einfach an unsere Facebook-Pages: aefflynS - to go und MoiraLita <3 



Hinweis 

An dieser Stelle möchten wir euch noch einmal darauf hinweisen, dass das Freebook 'MamaSun' unter einer cc-Lizenz steht, welche jegliche kommerzielle/gewerbliche Nutzung ausschließt. 'MamaSun' ist allein für den privaten Gebrauch gedacht. Zuwiderhandlungen werden strafrechtlich verfolgt.


Und nun wünschen wir euch gaaanz viel Spaß beim Nähen <3 Seid kreativ, verrückt und experimentierfreudig und genießt den Mama-Mini-Partnerlook UND den Sommer! 

Allerliebste, sonnige Grüße, Evi :*


Und damit noch viele, viele mehr 'was von dem Freebook haben, schaut der Post jetzt noch bei  Kostenlose Schnittmuster Linkparty | Outnow!

7/11/2015

'MamaSun' ☼ Probenähen zum Mama-Mini-Partnerlook



★★★ Blitz-Probenähen ★★★

Ich habe für EUCH heute eine meeega große Überraschung - zumindest hoffe ich das :D

In den letzten Tagen war es recht ruhig hier, dafür haben die liebe Mo von MoiraLita und ich an einem neuen FREEBOOK gefeilt ;) Was haltet ihr von einem Sommer-Mama-Mini-Partnerlook? 

Wir präsentieren 'MamaSun' (Gr. 34-46) <3 Eine aefflynS meets MoiraLita Produktion :)

'MamaSun' ist die Damenversion des Freebooks 'MiniSun'. Das Tanktop zeichnet sich ebenso durch seine figurbetonte Form, den Racerback und die Bündchenabschlüsse aus.

Und nun zum Probenähen. Da der Sommer bereits begonnen hat, haben wir uns für ein Blitz-Probenähen entschieden, damit sich 'MamaSun' noch fix in die Urlaubskoffer hinein schmuggeln kann ;)

Bewerbungsfacts:

★ Bewerbungszeitraum: ab sofort bis morgen Abend (12.07.15), um 20.00 Uhr

★ Probenähzeitraum: 13.07. bis 17.07.15

★ Bedingungen: 

~ du hast kurzfristig im angegebenen Nähzeitraum Zeit,
~ du trägst Größe 34-46 zum Testen der Passform,
~ du gibst schnelles und konstruktives Feedback,
~ du machst ansprechende Tragebilder,
~ du besitzt eine/n Fanpage/Blog (nicht zwingend)
~ du hats Spaß am Experimentieren

★ Dann: bewirb dich MIT EINEM FOTO unter dem Originalpost AUF FACEBOOK! Gib dabei die Größe an, die du nähen möchtest, gern auch deine Fanpage/deinen Blog und schreibe uns, warum du gern dabei sein magst <3

Wir hoffen, die Überraschung ist uns gelungen!!! :D

Liebste Grüße, Mo + Evi :* (Wir freuen uns wie verrückt!)

Edit


*Auswahl Probenäherinnen*

Also ursprünglich dachten wir uns, bei einem Bitz-Probenähen und einem so kurzen Bewerbungszeitraum, haben wir nicht so viel Arbeit mit der Auswahl, denn dann berwerben sich nicht so viele - ein super Plan - NICHT! :D

Wir möchten uns bedanken, für sooo viele nette Bilder und Texte <3 Gern wollten wir einen bunten Haufen aus bekannten und unbekannten Gesichtern zusammenstellen. Bitte seid nicht traurig, wenn ihr nicht dabei seid :/ Ganz bald gibt's den ausgereiften 'MamaSun'-Schnitt für alle for free!

Wenn ihr gleich euren Namen lesen solltet, dann schreibt bitte eine PN an aefflyns to go to go. Dort erhaltet ihr dann einen Link zur Probenähgruppe :)

34
~ Carolin (Tinilenchen)
~ Liese Lotte (Ella)
~ Isa Höfer
~ Kristina (Firlefanz)
~ Lena Gerlach


36
~ Tanja (Emilymotte)
~ Marlin (Smalino)
~ Giusi (Fraupipina)
~ Iris (Lilabrombeerwölkchen)
~ Henriette Leideir
~ Karin Thell
~ Notburga Emrich
~ Karin (Räuberfloh)


38
~ Sabrina (Lieblingsmama)
~ Steffanie (Staakestücke)
~ Tanja (Made by Tara)
~ Eiram (Vivis Fancyworld)
~ Franzi (Wiesenkinder)
~ Nine Schepp
~ Susann Lailach


40
~ Dani Sahne
~ Sophie Kääriäinen
~ Svetlana Mandato
~ Maria Bu
~ Christina (Tinalottchen)
~ Steffi (Mottenfrosch)


42
~ Michaela (Buntspecht)
~ Diana Döschner
~ Alexandra (Rockerbuben)
~ Ro Di
~ Butti Butti
~ Sylvia Carls


44
~ Bianka Lehmann
~ Jennifer Engel
~ Susi Mari
~ Melanie Tönis
~ Peggy Zander
~ Alea Buljubasic
~ Caroline Pitzschke


46
~ Mia Coburger
~ Nicole Schotter
~ Reante Nicole Wermann
~ Conny Lamm
~ Katja Rohlinger


Wir freuen uns!!!
 
Liebste Grüße MoiraLita und Evi :*