3/11/2016

Eine igelige Geburtstagspartüüü.

*Werbung* Vielen Dank für die kostenlose Stoffsendung! <3

Heute ist Party angesagt, denn die meeega stylo Hose 'Luck*ees' von nipnap.ch wird heute ein Jahr alt. Und das ist definitiv ein Grund zum Feiern, denn in Minis Kleiderschrank zählt die gemütlich coole Hose zur Gundausstattung! Ich durfte damals beim Probenähen dabei sein und viele liebe Mädels kennen lernen, die ich auch jetzt immer wieder treffe <3 Ganz besonders möchte ich mich aber auch bei Tanja, der Designerin der Luck*ees, bedanken - für das Vertrauen und die Geduld, wenn man den Abgabetermin doch mal nicht einhalten kann - DANKE :*

Und aus diesem Anlass musste ich NATÜRLICH auch den Babyjunge mit seiner ersten minikleinen Luck*ees ausstatten. Gut, über miniklein lässt sich streiten, denn ich hab eine 68 genäht - er wächst einfach unglaublich schnell! :O Nun möchte ich euch aber gern erst einmal das ganze Set zeigen, genäht aus den traumhaften Bio-Interlocks von der Eulenmeisterei. An dieser Stelle deshalb auch herzlichen Dank an Silvia, dass ich die Stoffe designnähen durfte!!




Schnitt: Wendezipfelmütze von Klimperklein
genähte Größe: 40-43
Stoffwahl: 
* Monaluna Bio Interlock Jersey 'Hedgies' von der Eulenmeisterei
* CLOUD9 Bio Interlock Jersey 'Stripe Navy' von der Eulenmeisterei  




Schnitt: Wasserfallhalstuch von 'Am liebsten Sorgenfrei'
genähte Größe: 1
Stoffwahl:
* Monaluna Bio Interlock Jersey 'Hedgies' von der Eulenmeisterei
* CLOUD9 Bio Interlock Jersey 'Stripe Navy' von der Eulenmeisterei 
Appli: frei Hand in Anlehnung an den Stoffprint



Schnitt: Hose 'Luck*ees' von nipnaps.ch
genähte Größe: 68
Stoffwahl:
* Monaluna Bio Interlock Jersey 'Hedgies' von der Eulenmeisterei
* CLOUD9 Bio Interlock Jersey 'Stripe Navy' von der Eulenmeisterei  





Schnitt: Wickelbody von Klimperklein
genähte Größe: 68
Stoffwahl:
* Monaluna Bio Interlock Jersey 'Hedgies' von der Eulenmeisterei
* CLOUD9 Bio Interlock Jersey 'Stripe Navy' von der Eulenmeisterei 


Erstmal allem vorweg, der Stoff ist wirklich ganz, ganz wunderbar, vor allem für Babykleidung. Sooo weich und er lässt sich dadurch, dass es ein Interlock ist der sich nicht so rollig verhält, hervorragend und einfach vernähen. Das i-Tüpfelchen ist natürlich, dass er dazu noch BIO ist. Und wer jetzt noch wegen des Preises zögert - in diesen kleinen Größen ist der Stoffverbrauch wirklich sehr gering und die Stoffe liegen auch beide 1,40m breit. Da macht ich sicher nichts verkehrt! :)

Jedenfalls habe ich zum ersten Mal so ein Wendezipfelmützchen nach Klimperklein genäht und bin entzückt und sogar ein wenig traurig, dass ich die beim Minijunge damals noch nicht ausprobiert hatte. Die Mütze sieht getragen soooo süß aus. Davon wird's definitiv weitere geben! Auch die Geburtstagsluck*ees war ruckzuck genäht und ist durch die Streifen und dezenten Taschen ein passendes Unterteil zu vielen verschiedenen Pullis und T-shirts geworden. Der Wickelbody hat mich bereits beim Osteroutfit überzeugt und auch den Tragetest erfolgreich bestanden und das Wasserfallhalstuch hab ich schon ewig nicht mehr genäht und mich gefreut, dass ich's wieder entdeckt habe! 


Und das wichtigste, der Babyjunge fühlt sich sichtlich wohl in seinem igeligen Outfit <3









So, jetzt köpf ich erstmal die Flasche Kindersekt und trink ein Gläschen auf die Luck*ees! :D Ürigens, schaut doch heute ab 18 Uhr mal auf meiner Facebookseite vorbei - da gibt's was zu gewinnen ... 


Kommt gut ins Wochenende! Evi

Kommentare:

  1. Toll, ich mag solche Hosen für die Kleinen. Und da wir ab 74 Hosenmangel haben werden, da ich in der Größe fast nur Oberteile besitze werde ich mir die auf jeden Fall zulegen, wenn ich kein Glück beim Gewinnspiel habe.
    LG

    AntwortenLöschen
  2. Hübsches Set! Die Igel sehen von weitem auch fast aus wie Wale ;O) lg, Raphaele

    AntwortenLöschen