3/24/2016

Mein kleines Indianerküken [inkl. FREEBIE]

*Werbung* Vielen Dank für die kostenlose Stoffsendung! <3

Endlich Ostern, also fast. Der Minijunge liegt uns schon seit Wochen damit in den Ohren, wann denn nun endlich der Osterhase käme. Und jeden Morgen behautet er felsenfest, dass er gerade ein weißes Wuschelschwänzchen gesehen hat und dass das bestimmt der Osterhase war. Worauf er hektisch mit Suchen beginnt, vergebens natürlich, außer Bonbonpapier und Hundhaufen am Straßenrand. Doch nun hat das Warten ein Ende und für uns Eltern gibt es nach Ostern ein pädagogisches Hilfsmittel weniger, im Sinne von 'wenn du das nicht ..., dann bringt auch der Osterhase nix ... - ihr kennt das, oder?!

Bei mir war der Osterhase bereits da und hat ein wunderschönes weiches Ei in meinen Briefkasten gelegt :D Denn vor ein paar Tagen rieft die liebe Petra von 'die laïtnerei' zum Designnähen von diversen, noch geheimen Stoffen auf. Ich hatte riesiges Glück und wurde ausgewählt. Aaah, war ich gespannt. Es ist immer so aufregend, wenn man ein Stoffpäckchen bekommt und nicht weiß, was sich darin befindet! Als ich es dem Postboten aus der Hand riss und es zwischen Tür und Angel auspackte, kam mich ein wunderschöner, petrol-farbener Federnstoff entgegen - PERFEKT - dachte ich verliebt. Ich schlief eine Nacht darüber und meinte dann, dass ich definitiv ein Babyoutfit daraus nähen wollte.






Schnitt:

genähte Größe: 62/68

Stoffwahl:
* Strechjersey Federn blautürkis by 'die laïtnerei'
* Unistoffe (Jersey und Sweat) und Bündchen von Sanetta

Applikation:
* 'Indianerküken' by aefflynS - to go (kostenlose Applikationsvorlage siehe unten)

Das Babyshirt 'Pilvi' von Sophie alias Näähglück ist wirklich genial. Ich hab es euch bereits hier in dem schönen Wal-Jersey gezeigt und es hat den Alltagstest mit ausgezeichnet bestanden. Durch die großzügige Knopfleiste passt der Kopf des Miniminis optimal durch und zudem finde ich die Leiste einen richtigen Hingucker. Die 'Two Legs' von Sara&Julez ist einer der Hosenschnitte, der wirklich perfekt passt und nicht so pumpig fällt. Ich habe den Originalschnitt ein wenig gekürzt und extra lange Beinbündchen im Knickerbockerstyle angebracht. Dadurch wird die Hose schön lange mitwachsen. Farbtechnisch hab ich mir im Vorhinein viele verschiedene Stoffkombis angeschaut, unter anderem mit Ringel. Doch dann fiel mir das schöne Senfgelb in die Hände. Zusammen mit dem petrolfarbenen Bündchen ein super Team, wie ich finde. :) 

Auch bei der Appli hab ich mir ein paar Gedanken gemacht. Sie sollte nicht zu überladen wirken, aber auch ein kleiner Eyecatcher sein. Ich dachte an Ostern und zeichnete ein minimalistisches Küken mit Federschmuck und nutzte auch die Stoffprintfedern zum Appilzieren.

Und weil eben Ostern ist, hab ich für EUCH die Vorlage digitalisiert, als kleines Blogosterei <3 Doch vorher zeige ich euch erstmal mein kleines Babyküken. :)









Beide Teile, Hose und Pulli, habe ich auf Zuwachs genäht, sodass die Kombi hoffentlich 1-2 Monate lang passt. Weil mich immer wieder Nachrichten erreichen, was ich denn mit den genähten Sachen mache, die dem Babyjunge nicht mehr passen ... Ich werde zu gegebener Zeit einen kleinen Flohmarkt auf meiner Facebook-Page einrichten, wo ich immer wieder mal ein paar gebrauchte Sachen anbieten werde. Ob zum Festpreis oder im Auktionsmodus, das muss ich mir noch überlegen. Was haltet ihr davon? :)

So, und nun findet ihr hier mein versprochenes Blogosterei!



Ab sofort könnt ihr euch die Applikationsvorlage 'Indianerküken' hier, Im FREEbies-Bereich oder durch Klicken auf die Grafik downloaden. Wie immer freue ich mich sehr, wenn ihr mir ein Bildchen eures applizierten Teilchens für die Facebook-Galerie zur Verfügung stellt. Hinweis: die Applikationsvorlage unterliegt einer cc-Lizenz und darf ausschließlich für private Zwecke genutzt werden.

Und nun wünsche ich euch ein schönes Osterfest mit euren Familien. Das Wetter soll ja angeblich mitspielen, sodass die Ostereiersuche hoffentlich im Garten stattfinden kann. Viel Spaß beim Ausprobieren der Appli und wer sich auch so wie ich in den Stoff verknallt hat, der findet ihn hier, bei Michas Stoffecke.

Lieblingsgrüße, Evi :*


Kommentare:

  1. So eine entzückende Kombi! Und das Indianerküken ist der Hammer!
    Wünsche euch frohe Ostern!
    lg
    Anja

    AntwortenLöschen
  2. Frohe Ostern! Vielen lieben Dank für das Freebie. Das muß ich mal ausprobieren.
    Das Wetter reichte für morgendliches Draußensuchen, nun regnete es. :-)

    AntwortenLöschen
  3. Sowohl die Kombi an dem kleinen Mann als auch das Indianerküken sind herzallerliebst...

    Liebe Grüße Sandra

    AntwortenLöschen