9/24/2016

Ulv & Älg

*Werbung* Vielen Dank für die kostenlose Stoffsendung! <3

9.25 Uhr

Guten Morgen :) Ja, genau - MORGEN! Ich glaube um diese Zeit hab ich noch niiieniie gebloggt. Doch irgendwie ist es heute Früh recht entspannt im Hause aefflynS. Der Babyjunge kaut gemütlich seit 15 Minuten an den Bändchen meiner Jogginghose und übt dabei das Stehen am Couchrand. Im Hintergrund ertönt hin und wieder ein mittellautes 'Tatütataaa' und kurz darauf hirscht der Minijunge durch mein Blickfeld, sein Feuerwehrauto schiebend, zum nächsten Einsatz. Jetzt bloß nicht stören oder unterbrechen, sonst laufe ich Gefahr in einen Brand oder an der Bergung einer Katze vom Baum oder als Verstärkung bei einer schweren Hochwasserkatastrophe involviert zu werden. ;) Also nutze ich früher Vogel mal die Gunst der Stunde und zeige euch die neuen Stoffe von Tidöblomma, designed by Rebekah Ginda

10.05 Uhr

Nachdem dem Babyjunge urplötzlich einfiel, dass er doch etwas müde ist und mir das lautstark mitteilte und es zusätzlich mit einer vollen Windel bekräftigte, verfrachtete ich ihn kurzerhand, natürlich mit frischer Windel, in den Kinderwagen. Dort schläft er nun hoffentlich ein Stündchen. Der Minijunge, gestört in seinem Einsatzgeschehen bestand zeitgleich darauf mir eine Kopfverband anzulegen zu müssen und außerdem hätte ich 580 Fieber!

10.18 Uhr

Baby schläft. Papa zeigt dem Mini Kartentricks, die er noch nicht versteht aber trotzdem vor Begeisterung quietscht. Und ich - back to Laptop, weiter geht's!







* Hose 'MiniMoon' by aefflynS (Freebook im Pretesting)

genähte Größe: 74

Stoffwahl:
* Motivjersey by Tidöblomma
* Ringeljersey by Sanetta

Ich habe zum ersten Mal einen Zauberlehrling von Zuckerwolkenfabrik genäht und bin total begeistert von dem Schnitt! Ich finde die Fake-Raglan-Unterteilung total schick und dadurch lassen sich besonders gut Stoffe kombinieren. Selbst, wenn man den Pulli unifarben näht, dann sieht es sicher toll aus, wenn man die Nähte farbig absteppt. Aber noch wichtiger, neben dem Style passt der Zauberlehrling auch super gut! Es gibt ein Echtgrößensystem dazu, d.h. man kann das Kind exakt ausmessen und anhand verschiedener Feinabstufungen innerhalb einer Größen die auswählen, die am besten auf das zu benähende Kind passt. 

10.34 Uhr

Der Minijunge besteht darauf 'Conni in den Bergen' zu lesen. Außerdem 'Conni ist krank' und 'Conni geht nicht mit Fremden mit'.

10.52 Uhr


Und die Hose? Genau, das ist eine 'MiniMoon', die Hose, die mein neues Freebook werden soll. :) Dieses Mal habe ich sie, anstatt der Beineinsätze mit langen Kickerbockerbündchen genäht. Die finde ich ja sowieso total cool. Außerdem scheint die 'MiniMoon' auch in Jersey sehr gut zu passen. Man müsste dann evtl. schauen, ob man eine Weite kleiner wählt, denn der Babyjunge trägt hier eine verlängerte 62/68 und dabei ist die Größe 68 mittlerweile fast komplett aus dem Kleiderschrank aussortiert. ;)







11.05 Uhr

Kartoffeln schälen, Babybrei ins Wasserbad.

11.13 Uhr

Habt ihr auch Lust auf die tollen Herbststoffe von Tidöblomma? Sie sind wirklich etwas ganz besonderes. Für die Mädchen gibt es außerdem das süße 'Senfkäppchen'. Und für alle Stickmaschinen- und PlotterbesitzerInnen gibt es die hübschen Motive auch (bald). <3 Wir sind auf jeden Fall große Ulv & Älg Fans! :D

11.16 Uhr

Das Baby zuckt. 

[Ich glaube ich blogge doch wieder abends -.-] 
Schönes Wochenende, liebst Evi :*

7 Kommentare:

  1. Mein erster Kommentar ��. Eine wunderschöne Stoffkombi und auch die Hose finde ich sehr gut. Da freu ich mich doch schon auf ein neues Schnittmuster für meinen Murkel ��

    AntwortenLöschen
  2. Sehr amüsant, der Ablauf des Bloggens. Und er weckt viele Erinnerungen. Sorte mühsam ernährt sich das Eichhörnchen. :)
    Die Sachen sind wieder zauberhaft geworden.

    AntwortenLöschen
  3. Es ist sooooooo schade, dass das Schnittmuster noch nicht erhältlich ist! Es wäre ideal für meine Jungs, die ich nun mit neuen Hosen für den Kindergarten ausstatten wollte! Ich bin ganz traurig, dass ich meine Stoffe nun für andere Schnittmuster verwenden muss. Das ist ist Liebe auf den ersten Blick!

    AntwortenLöschen
  4. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  5. Soo knuffig geschrieben, Dein Post. Und die Bilder sind immer wunderschön. Und die Klamöttchen auch. Und ich glaube, aus Erfahrung, dass es sich abends entspannter bloggt. Bei uns ist um 8 Schicht im Schacht, ab ins Bett und zwar komplett. Und noch funktioniert es (meistens). Entsannte Tage und ruhige Abende wünscht ullykat

    AntwortenLöschen
  6. toller Blogg und wunderschöne Sachen, ganz besonders dieses zauberhafte Set :-) Wann darf man das Schnittmuster für die Hose erwarten?

    AntwortenLöschen
  7. Hallo habe gerade deinen Blog gesehen in Fb und hab mal reingeschaut, dabei stach mir gleich dein Aufruf zum Probenähen ins Auge��.
    Also bewerbe ich mich einfach mal.
    Ich bin die Franziska bin 29 Mami einer lebhaften kleinen Maus mit 4 Jahren.
    Nähen tu ich seit 1 1/2 Jahren hauptsächlich Klamotten für die kleine.
    Ich hätte voll Lust darauf und auch genügend Zeit.��
    Würde gerne die größe 98/104 nähen.
    Ich habe in Fb eine kleine Seite wo du dir ein paar meiner Werke ansehen kannst��.
    Ganz Liebe grüße Franziska

    https://www.facebook.com/Verflixtvern%C3%A4ht-by-AnLe-1813208882245837/

    AntwortenLöschen