9/20/2016

Weißt du eigentlich wie lieb ich dich hab?!

*Werbung* Vielen Dank für die kostenlose Stoffsendung! <3

Wer kennt ihn nicht, den liebevoll gezeichneten Hase? Ich hab mich riesig gefreut, als Stoff&Liebe dieses wunderschöne Panel und dazu noch Kombistoffe in 4 verschiedenen Farben produzierte. Der Minijunge durfte sich einen der 3 Hasenprints für einen Pulli auswählen und war fast genau so entzückt wie ich. :D Ich finde es toll, dass ich meinen 3,75-Jährigen noch mit solchen Motiven begeistern kann. Denn sie sind absolut kindgerecht und es muss nicht immer Lightning McQueen oder Bob der Baumeister sein (die kann ich eh nicht leiden :P)! Auch für den Babyjunge fiel etwas vom Häschenstoff ab. Mittlerweile reagiert er mit lautem Quieken auf alles was Augen hat und niedlich aussieht, naja, und auf Kabel. Kabel hat er eigentlich fast noch ein wenig lieber. Ladegeräte, Netzteile, Kopfhörer, Nähmaschinenpedale und Verteilerdosen sind seine größten Highligts. Und wir Eltern haben wieder die alter Schallplatte aufgelegt: 'Nein, nein', 'Ohoh!' Und auch der Minijunge übt sich in der Erziehung des Jüngsten.


Heute möchte ich auch zusätzlich zum Hasenstöffchen auch noch meine neue Freebook Idee präsentieren - die Hose 'MiniMoon'. Ich bin gespann wie ihr sie findet, ob sie euch gefällt und ob sich der Probenähaufwand lohnen würde?!








MiniMoon - zeichnet sich durch den runden Einsatz im Schritt aus, welcher bis zum Bauch und zu den Oberschenkeln reicht. Ergänzt wird dieser dekorativ durch zwei Zierknöpfe und den im Bund eingenähten Jerseynudeln. Außerdem wird die Hose im Bereich der Waden abgesetzt und mit einem schmalen Beinbündchen versehen. Angedacht sind momentan die Größen 50/56 - 110/116. Stofflich habe ich an Sweat oder Fleece gedacht, also schöne warme Kuschelstoffe für Herbst und Winter. :)






weitere Schnitte:

* Body Klimperklein (Nähen mit Jersey)


Stoffwahl:

* 'Weißt du eigentlich ...' Jersey von Stoff&Liebe

Und noch schnell ein paar Tragebilder:








Heute war es ganz schön bunt hier und ich hoffe ich hab euch nicht mit der Bilderflut überfordert?! :D Hach, ich bin nun wirklich sehr gespannt, was ihr zu MiniMoon sagt! :)))


Nachti :*

Kommentare:

  1. Jaaaa ein Hosenschnitt nach meinem Geschmack.
    Probenähen lohnt sich auf alle Fälle.
    Mir gefällt der Einsatz im Schritt sehr. Das macht den Windelpopo beweglicher, luftiger. In jedem Fall wirkt das nicht so eng. Und mein Kamikazepilot ist immer in Bewegung.
    Ich hab extra einen Bogen um den Stoff gemacht, die Panele hab ich gar nicht gesehen. Toll und genau die fänd ich jetzt prima.
    Fürs Probenähen meld ich mich mal in Gr. 80 an :D

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde den Schnitt richtig klasse und glaube er würde unseren Jungs gefallen.
    Als Bodyschnitt habe ich bisher immer den von Schnabelina genommen.
    Grüße Marie

    AntwortenLöschen
  3. Ich hab hier einen Teppichflitzer, der noch eine warme Hose braucht. Aktuell ist er 88cm hoch ;) Bei der Größenwahl bis hoch zu 116 könnte ich mir sogar das "auf Vorrat nähen" vorstellen.

    AntwortenLöschen
  4. MiniMoon, her damit��. Diese sieht sooo gemütlich und bequem aus. Da brauchst du nicht überlegen....wir würden uns sehr freuen, wenn wir so eine Kuschelhose für den Kindergarten nähen können. Liebe Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen
  5. Uhhh die ist toll, Minimoon würde ich glatt mit nähen wollen für den Babyboy meiner Freundin 😍😍😍
    LG Bine

    AntwortenLöschen
  6. Super, ich finde der Schnitt sieht toll aus. Habe mich sofort gefragt, wo es den gibt, als ich die Bilder gesehen habe! Ich mag sehr Schnitte die eigentlich ganz schlicht sind, aber durch kleine Details etwas Besonderes werden :)

    AntwortenLöschen
  7. Also ich liebe liebe liebe sie!Der Schnitt und der Stoff sind wunderschön.Habe immer eine Abwandlung der normalen Pumphose gesucht.
    SEHR SCHÖN!
    Würde sie sofort nähen❤

    AntwortenLöschen
  8. Richtig schön. Der Schnitt der Hose ist super. Da passt bestimmt auch der Stoffypopo von unserem knapp neun Monate alten Piet rein. Also, falls du Hilfe brauchst, ich wäre gern dabei😊 Lg Verena von Vrenis Naht

    AntwortenLöschen
  9. Der Schnitt ist zuckersüß,ein Probenähen würde sich auf alle Fälle lohnen,bei den tollen Schnitt..
    Da würde ich mich sofort für die Größe 68 und 104/110 bewerben. LG Andrea von Sonnenscheinhase,Nähen macht Spaß.

    AntwortenLöschen
  10. Toller schnitt der Hose, hab bestimmt noch Stoffe wo die Hose in 62/68 super aussehen würde und der Windelpio meiner Maus bestimmt auch. Würde gerne auch Price nähen😊 Auf Facebook Deekreative-Mom bin ich zu finden😉

    AntwortenLöschen
  11. Wow, der Schnitt gefällt mir total super. Den solltest du auf jedem Fall Probe nähen lassen. :)
    Liebe Grüße Silke

    AntwortenLöschen
  12. Toller Schnitt, Wäre dabei für meinen Sohn in 98/104 ❤❤❤❤

    Liebe Grüße Lisa

    AntwortenLöschen
  13. Der Hosenschnitt ist echt toll!!! Ein Probenähen würde sich auf alle Fälle lohnen. Liebe Grüße Jessi

    AntwortenLöschen
  14. Als du den Stoff gezeigt hast, bin sich sofort rübergehüpft, aber scheinbar ist der Stoff wohl ausverkauft (hatte ich schon öfter). Schade. Da meine Kinder den kleinen Hasen auch lieben, hätte ich den Stoff wohl auch gern vernäht. Auch aus kleinen Stücken.
    Deine genähten Teile sind wieder toll geworden, sie gefallen mir sehr.
    Deine Freebook Idee Minimoon finde ich klasse. Für meinen Kleinen würde ich eh gern noch ne Kuschelhose nähen wollen. Dieser kleine Einsatz ist ja perfekt, um geliebte Reste zu verarbeiten. Ich würde für den Kleinen 116 nähen. Vielleicht erwägst du auch noch 122? Mein Kleiner ist groß, hat aber noch nen Windelpopo.
    In deine Probenähgruppe kann ich ja leider nicht, weil ich keinen Facebook Account habe. Aber nähen würde ich die Hose wahnsinnig gern. Mir gefällt sie gut. Ich hoffe, daß, wenn dein Freebook erscheint, mein Kleiner noch in die größte Größe paßt.
    Lg Franziska

    AntwortenLöschen
  15. Ach Gott, sieht das alles wieder süß aus :-) In den Stoff kann man sich aber wirklich verlieben. Leider hab ich zur zeit einfach viiiieeeel zu viele Stoffe noch hier rumliegen, die erstmal vernäht werden müssen. ^^
    Dein neuer Hosenschnitt find ich Bombe, ist mal was ganz anderes als die übliche 0815 Pumphose, die man sonst immer näht :-)
    Ich würde mich auch riesig freuen, mal Probe nähen zu dürfen, obwohl ich bisher noch keinerlei Erfahrung dadrin gemacht habe. Größen kann ich dir 68/74 Junge und 98 Mädchen anbieten.
    Bitte bitte bring diesen Schnitt :-)
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  16. Huii, endlich hast Du was zu den Schnitten geschrieben, habe schon seit Tagen nach dem tollen Hosenschnitt gesucht. wir sind zerliebt in Deine designbeispiele und ein Probenähen für den Hosenschnitt wäre soo genial, ich hätte schon 100 Ideen dafür im Kopf. Danke fürs Zeigen und für Deine Krativität, sie ist mehr als ansteckend!

    Liebe Grüße,
    ullykat

    AntwortenLöschen
  17. eigentlich bin ich ja immer nur stille Bewunderrin aber diese Hose ^^ soooo süß...und die Knöpfe, woher hast du die her ?
    Also ich würde mich sehr freuen wenn die es zum Probenähen schafft. Sowas braucht mein kleiner Mop ;)

    Liebe Grüße Babuuh

    AntwortenLöschen
  18. die Hose ist toll, da wäre ich sofort dabei :-)und könnte für meinen kleinen Zwerg in 116 nähen. Liebste Grüße Susann http://finnilou.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  19. Unbedingt ein Probenähen! Die Hose sieht klasse aus und ich müsste mein Minime auch noch für Herbst und Winter eindecken.

    AntwortenLöschen
  20. Hallo, ich finde die Hose richtig toll - so wie auch Deine anderen Schnitte.
    Ich würde gerne probenähen. Ich habe das zwar noch nie gemacht, aber ein Mal ist immer das erste Mal, oder?
    Ich habe zwei Jungs als Models, Gr. 74/80 und 110/116
    Liebe Grüße Marion

    AntwortenLöschen
  21. Also ich finde die Hose sooo toll! <3 Und wie lässig sie selbst noch für große Kids aussieht. Ich würde mich wahnsinnig freuen wenn du den Schnitt raus bringst. Falls du noch Unterstützung in 110/116 für Mädels brauchst ;)
    Lieben Gruß Bianca
    https://www.facebook.com/abgenaeht/

    AntwortenLöschen
  22. Hej,
    ich denk die Frage beantwortet sich eigentlich eh von selbst: es gibt gaaaanz viele nähfreudige und probenähwütige UND Freebookliebhaberinnen da draussen, die sich alle freuen, wenn du die Hose rausbringst.
    Klar, gibt schon eine Menge Hosenschnitte und sehr sehr lässige darunter.
    Und: mir gefällt sie recht gut, sehr gut sogar. Mit deinen kleinen verspielten Details ist sie ein Hingucker.
    Ich würde also sagen: nix wie los, wenns dich freut, du bekommst bestimmt viel Unterstützung! (solltest du das Probenähen auch außerhalb facebooks laufen lassen, helf ich dir gerne!)
    Lg
    Alina

    AntwortenLöschen
  23. Ich finde den Schnitt super.Ist dir echt wieder gelungen.Eigentlich wie alle deine Schnitte.(schwärm)
    Mach weiter so.Freu mich richtig auf viel neues von dir.
    Lg Antje

    AntwortenLöschen
  24. Das ist aber eine total tolle Hose. Total cool mal mit dem Abgesetzten am Bein! Ich liebe deine Freebooks!!! Würde mich sehr darüber freuen. Solche Bequemhosen kann mein Minijunge hier zu Hause auch immer sehr gut gebrauchen. Habe allerdings auch keinen Blog oder Facebook, könnte mich aber für Größe 86 anbieten ;-). VlG Maibritt

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Evi,
    die Hose ist der Knaller! Zu gerne würde ich so eine auch in meinem (bzw. Minis ;-)) Kleiderschrank sehen :-).
    Liebe Grüße
    Susi

    AntwortenLöschen
  26. Wow!!!!!!!!!! Alle Kleidungsstücke, jedes Einzelne ist sehr schön! Eigentlich denke ich immer es gibt schon so unglaublich viele Hosenfree- und ebooks, aber diese Knopflösung und der Einsatz sind cool und spontan fällt mir kein Hosenschnitt ein, der auf dickere, Kuschelstoffe ausgelegt wäre :O) lg, Raphaele

    AntwortenLöschen
  27. Die MiniMoon ist superschick und mal etwas anderes, raffiniertes. Gefällt mir sehr gut:-). Beim Probenähen wäre ich gerne dabei:-). Habe auch zwei kleine Models Zuhause.
    Ein schönes Wochenende!

    AntwortenLöschen
  28. Hallo, ich möchte deinem Aufruf folgen und mich fürs probenähen bewerben.. ich möchte dir direkt ein schwesterliches Doppelpack anbieten, einmal in Größe 98/104 und in Zwergengröße 62/68! Meine liebe Freundin hat gerade ihre süße Tilda geboren und ich möchte sie mit einem Schwestern-Set glücklich machen! Wir würden uns alle riesig freuen, wenn du uns das möglich machst!! Schau dich gerne auf Facebook oder Instagram nach mir um (Kindheitstraum Köln), ich bin probenäherfahren, zuverlässig und (etwas) stoffsüchtig ;-) freue mich auf deine Auswahl, liebste Grüße, Denise

    AntwortenLöschen