10/01/2016

Summertime flies - Vol. II

*Werbung* Vielen Dank für die kostenlose Stoff- und Schnittsendung! <3

Ich weiß noch genau wie heiß es an dem Tag war, als ich diese Bilder geschossen habe. Das ist nun schon über drei Monate her und heute zeige ich euch die Bilder dazu. Wisst ihr, ich habe mir vorgenommen wirklich jeeede Minute die zum Genießen der Babyzeit gemacht ist, auch auszukosten. Und ich hab mir immer in solchen Momenten geschworen, dass ich mir später einmal nicht sagen werde 'ach, hättest du doch nur noch ein bisschen mehr genossen', denn MEHR ging nicht. Ich habe zu 110% genossen - wirklich! Doch soll ich euch sagen, was mit mir gerade passiert, wenn ich die 'alten' Bilder hier anschaue? Ich werde wehmütig und denke mir 'hättest du nicht mehr genießen können?!' :') Schade, dass man diese Gefühle damals und die Situationen so schlecht konservieren kann. Geht es euch da auch so? Ach mein kleines Baby, du wirst so schnell groß! <3


Erinnert ihr euch noch an den tollen Schnitt 'Löwenzahn' von Firlefanz? Eine süße Strampelhose mit geknöpften Trägerchen, die ich auch hier schon einmal aus Tweed gezeigt hatte. Ich fand die für den Sommer seehr praktisch, denn wenn es sehr warm war, dann konnte man einfach den Body drunter weg lassen. 







genähte Größe: 68

Stoffwahl: Motiv-Interlock, Kombijersey und Bündchen by Sanetta

Appli: frei Hand in Anlehnung an das Stoffmotiv



Den tollen Interlock mit den Bussen hab ich schon seeehr lange im Stoffregal liegen und endlich hat er seine Bestimmung gefunden. Für die bequeme Hose ist er perfekt und dadurch, dass es ein Interlock ist und sich die Stoffränder nicht so einrollen, lässt er sich besonders gut mit dem Bündchen einfassen. Besonders der Minijunge war total begeistert von der Bus-Appli und wollte auch gleich ein T-Shirt mit selbigem. Den Babyjunge hingegen hat das Motiv eher kalt gelassen, dafür fand er die Knopfräder total aufregend. :D






Wenn ich mir überlege, wie wenig sich der Babyjunge zu dieser Zeit erst bewegt hat, entsprechend mehr Babyspeck hat er da auch noch. <3 Ich werde auf jeden Fall demnächst ein Herbstlöwenzähnchen nähen, denn draunter kann man auch prima einen Langarmbody oder -pulli ziehen.

Ach und btw - über 250 Bewerbungen für die 'MiniMoon'?!!!! Ach du liebe Zeit - ihr seit ja verrückt! Da werde ich wohl morgen eine Nachtschicht einlegen müssen.


Schönen Samstag Abend, liebst Evi :*

9 Kommentare:

  1. Was ein süßer Strampeln 😍 Das SM muss ich mir merken! ♡

    AntwortenLöschen
  2. Was ein süßer Strampeln 😍 Das SM muss ich mir merken! ♡

    AntwortenLöschen
  3. Der ist echt süß geworden! Ich bin auch etwas wehmütig, wenn ich die Bilder vom Löwenzahn Probenähen sehe. Da geht es mir wie dir, die kleinen werden so schnell groß. Ein herbstlicher Löwenzahn steht auch noch auf meiner to-sew-Liste ☺

    AntwortenLöschen
  4. Lisa-Vera Leib01.10.2016, 21:30:00

    Sehr sehr süß. Unsere Kleine ist 4,5 Monate alt und die Zeit rast nur so...

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Evi,
    das hast du toll geschrieben und ich kann es soooo sehr nachvollziehen! Mein Babyjunge (der Dritte von drei wunderbaren Jungs) ist jetzt in Kindergarten gekommen und ich entlasse ihn in Welt mit einem lachenden und einem weinenden Auge.
    Natürlich vermisse ich meine Babys, doch andererseits ist es so schön, die drei Jungs gesund und munter groß werden zu sehen. So geht es dir bestimmt auch!
    Liebste Grüße, Juliane
    PS: 250 Bewerbungen? Zu recht!

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Evi,
    würdest du verraten wo du diesen sehr sehr tollen Stoff her hast? Sooo supersüß!
    LG Bea

    AntwortenLöschen
  7. Ja, das stimmt. Meine Tochter ist noch nicht mal 5 Monate alt und trägt schon Größe 74. Ich werde auch immer wehmütig bei alten Fotos. Was aber ja toll ist, dass sie einfach immer mehr lernen und können.

    Würdest du die Appli zur Verfügung stellen. Ich finde die super, besonders die Köpfe. Du hast immer so geniale Ideen für die Details.

    Lg ines

    AntwortenLöschen
  8. Oh ja und das schlimme, man hat beim zweiten weniger Zeit zumit genießen ��.Die Hose ist echt schön ��.

    250 Bewerbungen ist ne Hausnummer, aber gönne dir trotzdem ein wenig Schlaf!

    AntwortenLöschen
  9. Oh ja und das schlimme, man hat beim zweiten weniger Zeit zumit genießen ��.Die Hose ist echt schön ��.

    250 Bewerbungen ist ne Hausnummer, aber gönne dir trotzdem ein wenig Schlaf!

    AntwortenLöschen