11/13/2016

Baby im Blätterrausch.


Hihi, ich dachte mir gerade, der Header könnte auch der Name eines Drogenfilms sein, oder?! Heute möchte ich euch DEN Herbststoff zeigen, in den ich mich total verliebt habe. Eigentlich klar, denn schließlich besteht er aus verschiedenen Blau- und Grautönen. <3 Das Stoffdesign 'Blätterrausch' von ALEKSIO für Astrokatze gibt es bereits seit letztem Jahr. Ich erinnere mich genau daran, weil ich mich damals, eben fast genau vor einem Jahr, bei der lieben Natascha zum Designnähen beworben hatte. Hoch rechnete ich mir die Chancen bei der immensen Bewerberzahl nicht aus und letztendlich wurde ich auch nicht ausgewählt. ABER ein paar Tage später erhielt ich eine Nachricht, ob ich nicht stattdessen einen anderen Astrokatze-Stoff vernähen wolle. Maaan, war ich aufgeregt, klar wollte ich und im Anschluss wurde ich doch tatsächlich ins Stammteam aufgenommen!!! Deswegen also - 'PLOPP' - köpfe ich jetzt erst einmal eine Flasche stillverträglichen Kindersekt und stoße auf ein fantastisches Astrokatzenjahr an!

Letztes Jahr gab es den Blätterrausch übrigens in 3 verschiedenen Farben als Interlocks. Dieses Jahr wurde nun mit Blautönen auf Kuschelsweat aufgerüstet. 









Schnitte:
* Raglan Jacke mit Zipfelkapuze by Klimperklein

genähte Größe: 74/80

Stoffwahl:
* Ringel Sommersweat by Sanetta

Extras: 
* Igel-Appli frei Hand

Letzte Woche waren wir wieder in der heimischen Bibliothek. Der Minijunge leiht dorrt regelmäßig eine Vielzahl von Büchern aus und auch ich hatte mich erneut für Pauline Dohmens erstes Buch 'Kinderleicht - Nähen mit Jersey' auf die Warteliste setzen lassen. So wollte ich das Buch nun abholen und bekam gleich zwei mit nach Hause! Nein, natürlich nicht zwei mal das gleiche Buch, sondern zusätzlich Paulines neustes Buch 'Babyleicht - Nähen mit Jersey'. Fand ich ja totaaal nett, das die Biblothekarin da so an mich gedacht hat. <3 Jedenfalls musste ich gleich die Raglanjacke mit Zipfelkapuze nähen, wobei ich ein paar kleine Anpassungen gemacht habe. Die Jacke ist um ca. 5 cm verlängert, damit sie schön über den Popo reicht. Außerdem habe ich sie ringsherum mit einem Bündchenstreifen eingefasst und die Vorderteile abgerundet. Die Hose ist eine 'MiniMoon' nach meinem neuen Freebook. Genäht habe ich sie aus dem wunderbar weichem und elastischen Sommersweat von miekkie.com. Dort müsst ihr auch unbedingt mal vorbei schauen! Das Preis-Leistungsverhältnis ist einmalig!







Ich hoffe ihr hattet ein schönes Wochenende und genießt den Restsonntag! 

Liebst, Evi <3

1 Kommentar:

  1. Hallöchen,

    das ist ja sowas von süüüß und niedlich! Ich habe keine Kinder könnte das Jäcken und die Hose aber trotzdem klauen.
    Gefällt mir sehr gut. :)
    Liebe Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen