3/31/2017

What does the fox say?

*Werbung* Vielen Dank für die kostenlose Stoffsendung! <3

Joff-tchoff-tchoff-tchoff-tchoffo-tchoffo-tchoff!

Also ich finde ja, Füchse gehen immer. Ich kann mich noch gut an die Zeit vor vier/fünf Jahren erinnern, als ich mit dem Großen schwanger war und plötzlich die 'Eulenlawine' ins Rollen gebracht wurde. Zu Anfang gefiel mir ja das kugelaugige Vögelchen total gut, doch spätestens als sich die Eule auf sämtlichen Alltagsdingen wiederfand, hatte ich die Nase voll von ihr. Allmählich wurde sie dann, zu meinem Schrecken, vom Fuchs abgelöst und ich dachte mir schon, dass meine Fuchsliebe als nächstes den Bach hinunter gehypet wird, ABER - psssst ... ich glaube das Ding ist ausgesessen. :D Klar ist der Fuchs etwas mehr mainstream geworden, doch immer noch in einem verträglichen Rahmen.






genähte Größe: 80
Stoffwahl:
Appli: frei Hand in Anlehnung an das Stoff-Design

Sagt mal, kennt ihr das Gefühl die perfekte Stoffkombi gefunden zu haben? Ich glaube ja, manchmal bin ich schon ein kleiner Farbfetischist, denn als ich das Päckchen von Stoffonkel auspackte und diiiiese Stoffe in den Händen hielt, produzierte mein Körper Glückshormone, die für eine ganze Woche gereicht haben. Und auch jetzt beim Bilder anschauen bin ich immer noch total angetan von den tollen Farben. Ja, sicher werden das wohl viele nicht nachvollziehen können und ich sehe jetzt schon meinen Lieblingsfreund beim Lesen des Posts kopfschüttelnd auf der Couch sitzen. Naja, aber noch hab ich die Hoffnung, dass es jemanden von euch vielleicht ähnlich geht?!


Jedenfalls habe ich dem Klitzekleinen einen neuen Hoody genäht, nach dem genialen Schnittmuster 'ABC-Hoody' von Knuddelmonster. Der Schnitt ist absolut genial, wenn auch etwas aufwändiger, durch die vielen Einzelteile, aus denen der Pulli zusammen gepuzzlet wird. Aber gerade das macht ihn ganz besonders. <3 Die wunderschönen Stoffonkel-Stoffe werden würdig in Szene gesetzt. Die Fuchsappli ist übrigens angelehnt an den kleinen Minifuchs, der sich dort zwischen den Tipis herum treibt.







Die Bündchen hab ich übrigens zum Krempeln genäht, damit der Hoody auch noch im Herbst passt. Hach, am liebsten würde ich mir den genau so für mich in Damengröße nähen!

So, und nun möchte ich zum Schluss noch die Gewinnerin des hübschen Holzwürfels 'Varianto' von Selecta verkünden: DANI MELKA - herzlichen Glückwunsch!!! Bitte melde dich via FB PN oder eMail bei mir! <3

Schönes Wochenende :*** Evi


Kommentare:

  1. Die Fuchs-Applikation ist die Krönung des Hoodies. Toll!
    Viele Grüße, Tina

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,
    wenn ich doch auch nur soviele tolle Stoffe und Schnittmuster hätte. 😩
    Aber ich kann deine Glücksgefühle beim Auspacken voll und ganz nachvollziehen 🙈

    Liebe Grüße Susi

    AntwortenLöschen