10/24/2017

FREEBOOK - Shirt 'MiniMars'


Ich glaube bei meiner Zeitplanung müssen kleine, grüne Marsmännchen in meinem Kopf dafür gesorgt haben, dass ich auf die wahnwitzige Idee gekommen bin, innerhalb von reichlich einer Woche einen Shirtschnitt auf die Beine zu stellen. :D Na gut - also der Schnitt stand tatsächlich fast schon nach einer Woche, aber die meiste Arbeit ist doch das ganze Ringsherum! Anleitung knipsen (am besten zu passenden Tageszeit für optimale Lichtverhältnisse OHNE zu betreuende Kinder), 70 Bilder bearbeiten und beschriften, auf Tauglichkeit prüfen und korrigieren (lassen), Schnitt überarbeiten, einscannen, neu zeichnen, beschriften und zusammenfügen, 172.287.892 Probenähbilder (ein Werk schöner als das andere) sichten, abspeichern und für die Collage auswählen, Dateien in diverse Clouds laden, Blogpost schreiben, Probenähgruppe pflegen ... eigentlich ein Fulltime-Job! Wie nach jedem Probenähen, bin auch auch dieses Mal froh, dass es vorbei ist - natürlich im positiven Sinn - und ganz besonders stolz auf die Probenähgruppe! Ein Team, das unglaublich schnell meine Änderungen umgesetzt hat, füreinander da war, wenn es Fragen gab - Mädels, die wunderbar wertschätzend und respektvoll miteinander umgegangen sind. Die verrücktesten Ideen wurden umgesetzt und immer wieder erneut noch eins draufgesetzt - Gruppendynamik wie sie im Buche steht! Danke an euch für die tolle Zeit! <3

FREEBOOK 'MiniMars'

MiniMars
MiniMars ist eine bequemer Shirtschnitt für dehnbare Stoffe, mit stylischem Einsatz im Bauchbereich, zwei dekorativen Zierknöpfen und einer Mischung aus Sattel- und Raglanärmeln. Wahlweise kann es mit Kontrasteinsätzen an den Armen genäht werden. Das Shirt sitzt locker und eignet sich hervorragend zum Toben, Krabbeln und Flitzen. MiniMars ist in den Doppelgrößen 62|68 bis 122|128 verfügbar. Um die optimalen Längen in den Doppelgrößen zu erreichen, wird die Differenz durch die Armbündchen, die umgeschlagen werden können, ausgeglichen (siehe Tabelle Bündchenmaße). Bitte beachte: genau wie unsere Kinder, so sind deren Körperformen individuell, sodass sich MiniMars möglicherweise in der Passgenauigkeit unterscheiden kann. Doch die beste Passform findest du am besten im Praxistest heraus. Allgemein empfehle ich es, dich an der aktuellen Kaufgröße deines Kindes zu orientieren und ggf. für die erste MiniMars-Mission Probestoff zu verwenden.

Download

Der Download umfasst 2 Dateien in einem *.zip-Archiv [aefflyns_minimars_gesamt] mit dem Inhalt:

* anleitung_minimars_aefflyns.pdf
* schnitt_minimars_aefflyns.pdf

Bitte achtet darauf, dass ihr ein geeignetes Programm zum Öffnen installiert habt (vor allem an alle apple-Nutzer :P ). Dieses kann kostenlos aus dem Netz für das entsprechende Betriebssystem downgeloaded werden. Ich habe wirklich nicht die Zeit die Dateien einzeln per Mail zuzustellen ;) Zum Download stehen euch 3 Hosts zur Verfügung, im Falle, dass einer überlastet sein sollte :)

Download via Dropbox
Download via OneDrive
Download via GoogleDrive

HowTo in Bildern

Das HowTo in Bildern ist die ergänzende, bebilderte Anleitung. Diese findet ihr hier im Anschluss, sie steht nicht zum Download bereit.

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Feedback

Wie immer freue im mich wahnsinnig über Anregungen und Bilder eurer Nähergebnisse für meine Facebookpage! Bei Fragen könnt ihr euch auch jeder Zeit an mich via e-Mail [aefflyns-to-go[at]gmx.de] wenden :)

Nutzungshinweis

Das Freebook 'MiniMars' unterliegt einer cc-Lizenz, welche jeglichen kommerziellen bzw. gewerblichen Nutzen untersagt. MiniMars ist nur für den privaten Gebrauch zu verwenden. 

Und nun wünsche ich euch ganz viel Freude beim Nachnähen und bin gespannt auf eure kreativen Umsetzungen! Das Freebook wandert jetzt noch zur 'Kostenlosen Schnittmusterparty' von Katja Nähfrosch, um mit den anderen Schnittmustern dort anzustoßen und ich überlege mir was Neues für euch. Denn schließlich ist nach dem Freebook vor dem Freebook - oder so :D

Macht euch nen schööönen Abend, liebst Evi :*

Kommentare:

  1. Oh, ich freue mich so über diese wuuuunderschöne Freebook! Danke dafür! :-*

    AntwortenLöschen
  2. Gaaanz vielen lieben Dank für die Bereitstellung des Freebooks <3 Das sieht einfach toll aus! Freue mich schon sehr aufs Vernähen!

    AntwortenLöschen
  3. Jennifer Kaufmann24.10.2017, 23:30:00

    Vielen lieben Dank für deine Arbeit, ich freue mich sehr!!!

    AntwortenLöschen
  4. Toll!
    Und weißt du wie ich darauf aufmerksam wurde? Über eine polnische!! Gruppe ��

    AntwortenLöschen
  5. Das Shirt sieht super aus. Ich werde es bei Gelegenheit ausprobieren.

    AntwortenLöschen
  6. Oh wie wunderschön und ganz lieben Dank für die tolle Arbeit - ich weiß das sehr zu schätzen ( helfe gerade meiner Tochter mit ihren kleinen Zwillingen und weiß, wie anstrengend jegliche Arbeit nebenher ist ). Und Du erstellst so ein tolles freebook - alle Achtung :). Ich habe Deine Hose schon mehrmals für die Zwillinge genäht und freue mich sehr über den Shirtschnitt - also tausend Dank :*

    AntwortenLöschen
  7. Wow, du bist mega liebe Evi. Vielen, vielen Dank, so ein schöner Pulli und ich danke dir für die Größe, in die auch gerade noch meine Kurze passt :) Jippieeeeeeee.

    LG Katrin

    AntwortenLöschen
  8. Tausend Dank für die Arbeit die du dir gemacht hast. Das Shirt sieht soooo toll aus.

    AntwortenLöschen
  9. Vielen Dank! Ich freue mich und hab mir gleich das freebook runtergeladen. Werde es demnächst für meinen Jungs ausprobieren! Viele Grüße,
    Anna

    AntwortenLöschen
  10. Das ist ja ein toller Schnitt! Vielen Dank für die ganze Mühe und das wir daran teilhaben dürfen.
    Beste Grüße
    NEstHerZ

    AntwortenLöschen
  11. Lieben Dank für das tolle Freebook. Ich habe mich auf Anhieb in diesen tollen Schnitt verliebt.

    AntwortenLöschen
  12. Vielen lieben Dank für das tolle Schnittmuster. <3
    LG Silvia

    AntwortenLöschen
  13. Vielen vielen Dank für das neue Freebook! Du steckst da so viel Arbeit rein und "verschenkst" es dann. Dafür wirklich meinen absoluter Respekt!
    Hochachtungsvoll K.

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Evi,
    so ein toller Pulli! Ich freue mich, dass du es uns ermöglichst auch ganz viele schöne Exemplare zu nähen. Danke!!
    Liebe Grüße
    Eva

    AntwortenLöschen
  15. Super Schnitt!! Die Anleitung war wie gewohnt top, total einfach zu nähen! Ich hatte viel Spaß und es werden sicher noch einige MiniMars' folgen!

    AntwortenLöschen
  16. Das ist ein super süßer Schnitt und die Idee mit den pfiffigen Knöpfen einfach genial! Freu mich das nachnähen zu dürfen!! DANKE!!

    AntwortenLöschen
  17. Och ist das niedlich! Da weiß ich ja, was am Wochenende zu tun ist ;-)
    Liebe Grüße, Änni

    AntwortenLöschen
  18. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  19. Ein toller Schnitt, gibt es da vielleicht noch mehr Größen? Das wäre klasse. ��

    AntwortenLöschen
  20. Hab die Teile schon zugeschnitten und freue mich aufs Nähen. Danke!!!

    AntwortenLöschen