1/21/2018

BAUSTELLE - Kinder haften für ihre Eltern!

*WERBUNG* Lieben Dank an Stoff&Liebe für die kostenlose Stoffzusendung!

In den letzten Jahren war ich meistens immer etwas spät dran, was Fasching betrifft. Klar, ich hab es jedes Mal geschafft, aber es war mit ziemlich viel Druck und Zeitstress verbunden. Überhaupt ist es ja so, dass einem, wenn man hobbymäßig näht, eine geballte Ladung an Erwartung entgegen prallt. Da wird nicht mehr gefragt 'Als was verkleiden sich denn deine Kinder?', sondern 'Und was nähst du wieder für ein tolles Kostüm?!'. Natüüürlich, ich kann doch kein fertiges Kostüm kaufen. Jaja, und der eigene Anspruch tut sein übriges. Doch wenn DAS das einzige wäre. Der Große hat mittlerweile eine ganz genaue Vorstellung von dem, was er gern zu Fasching anziehen möchte. 'Ja, Mama - coooooool, ich möchte als 'Cole' gehen oder als 'Zane' - Ninjago ist nämlich bei uns gerade absoluter Lebensinhalt. Selbst der Kleine kann schon den Titelsong mitsingen und ich muss mir eingestehen, dass das wirklich ein ganz netter Ohrwurm ist. :P 

Der Kleine macht es mir da, zumindest hinsichtlich der Faschingsausrüstung, etwas einfacher. UND ich DANKE Stoff&Liebe, für die geniale Idee ein Faschingspanel zu entwefen - eine absolute Zeitersparnis und trotzdem bleibt der individuelle Handmade-Charakter erhalten!






Schnitte:
* Shirt by Klimperklein (Buch: Baby Leicht)

genähte Größe: 92/98

Stoffwahl:
* Bagger-Sweat by miekkie.com

Das Bauarbeiter-Piktogramm hat bereits ausgereicht und der Kleine war sofort Feuer und Flamme. Als ich ihm dann noch die vielen Bagger auf seinem Bauch zeigte, begann er auch schon geschäftig Bausteine mit seinem 'Greifarm' vom einen Ende des Zimmers ans andere zu transportieren. Das Panel ist so authentisch und realistisch , dass man meint die Reflektorstreifen wären echt und Kinderarbeit auf der Bausstelle eine Selbstverständlichkeit. :D







Ja, und der Große - der machte große Augen und wollte plötzlich auch Bauarbeiter sein. :D Mit Müh und Not habe ich ihm dann das Ninjago-Kostüm wieder schmackhaft gemacht und gedacht, schade, dass es dafür kein Panel gibt!!! Mal sehen wie ich das hin bekomme ...

Schönen Sonntag <3 Evi

Kommentare:

  1. Mhm, ich nähe ja NIE für Karneval, weil mir die kurze Tragezeit der meisten Kostüme den großen Aufwand nicht wert ist. Jetzt dachte ich gerade allerdings, dass dein Ergebnis so schön ist und dass so ein Panel ja wirklich unglaublich praktisch wäre und ich mich doch mal hinreißen lassen könnte, wenn ich ja nur ein Shirt nähen müsste.
    Aber irgendwie gibt es den Stoff bei Stoff und Liebe gar nicht zu kaufen...
    Oder kapiere ich da irgendwas nicht?
    Oder ist das wieder so eine nervige „wir hypen unsere Produktion bis ins geht nicht mehr - und am Ende kriegen nur Wenige was ab- Aktion“?
    Gruß Christina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab auch geguckt. Die Eigenproduktionen sind aber meist so schnell ausverkauft, daß es sich nicht lohnt, auf die Website zu gehen.

      Löschen
  2. Die Kombi sieht wirklich super aus! Wir werden heuer keine Baustellenarbeiter, sondern Schlümpfe haben :-)

    AntwortenLöschen
  3. Das Kostüm ist einfach klasse. Da ginge jeder gern als Bauarbeiter. Einfach toll. So viele Details und so schön kombiniert. 1a.

    AntwortenLöschen
  4. WIE WURDE ICH ALS SIEGER NACH SO VIELEN GESCHEITERTEN VERSUCH, EINEN KREDIT ZU BEKOMMEN.

    Ich fühle mich so gesegnet und erfüllt. Ich habe gezögert, bei der Beantragung eines Darlehens hörte ich über Online-denn alles zu schön scheint, um wahr zu sein, aber ich überzeugt war & schockiert, wenn mein Freund an meinem Arbeitsplatz einen Kredit von fortschrittlicher Loan INC. & wir bekam beide es bestätigt und ich ging auch weiter anwenden , heute bin stolzer Besitzer meines Unternehmens und Geld für meine Familie und eine glückliche Mutter. Nun bin ich Annie Joe namentlich aus Pauls Valley, Oklahoma. Als alleinerziehende Mutter mit drei Kindern war es schwer, einen Job zu bekommen, der mir und meinen Kindern kümmern könnte und ich hatte so vielen Rechnungen bezahlen und schlimmsten hatte ich schlechte Kredit, damit ich eine Darlehen von einer Bank erhalten konnte nicht zu machen. Ich hatte ein Ideal, eine Existenzgründung als ein Friseur aber hatte kein Kapital zu starten, versucht, alle Arten von Banken aber nicht geklappt, bis ich von meinem Kollegen ein Godsent Kreditgeber Werbung zu geben, eine Darlehen zu 2 % Zinssatz verwiesen wurde. Ich schickte ihnen eine Mail mit ihre offizielle e-Mail-Adresse (progresiveloan@yahoo.com) und ich bekam sofort eine Antwort und mein Kredit wurde genehmigt und ich richtete sich auf die Bank-Website wo ich abgehoben mein Darlehen direkt auf mein Konto. Um die Geschichte kurz bin stolz auf meine Haare Stylist Firma und Versprechen, die Welt zu bezeugen, wie mein Leben verändert wurde... Wenn Sie benötigen jede Art von Darlehen, ich rate Ihnen kontaktieren Sie fortschrittlicher Darlehen INC und finanziell hob E-Mail: progresiveloan@yahoo.com oder Call/Text +1(603) 786-7565


    AntwortenLöschen