1/14/2018

Tzütze, Fäfer, HUND!

*Werbung* Lieben Dank für die kostenlose Stoffsendung von Mamasliebchen und die süßen Hausschuhe von Elefanten/Deichmann <3

Da ist er - der momentan liebste Pulli dies Kleinsten im Hause aefflynS. 'Mama, OH Tzütze, Fäfer, HUND!' Mit diesen Worten beschreibt mir das Kind jeden Morgen mit gefühlt 90 db und euphorisch, dramatischem Gesichtsausdruck welchen Pulli er gern anziehen möchte. Überhaupt scheint der Kleine einen Powerknopf zu haben, der sich morgens automatisch einschaltet. Abends im eigenen Bett eingeschlafen - und des nachts ins elterliche umdisponiert - scheint er früh, wenn ich aufstehe, noch tiiief und fest zu schlafen. Doch sobald ich alle morgendlichen Vorbereitungen für meine 3 Männer getroffen habe und den Kleinsten ganz zart wecke, macht es 'BING' und der Vorgang geht auf. Innerhalb von Sekunden öffnet er die Augen, stellt sich ins Bett, beginnt zu hüpfen und ruft laut (also wirklich LAUT) Mamaaaaaa, aaaauuteeen. Kurz bereue ich es den so himmlich ruhigen Moment zerstört zu haben, in dem ich mit hüpfenem Herzchen auf mein friedlich schlafendes Kind geblickt hatte, entsinne mich aber kurz darauf, dass es ja alles nix nützt. Die Arbeit ruft. Also schnell das Kind anziehen, hoffen dass der Lieblingspulli zur Verfügung steht und das Kind nicht all zu viel 'lleine' machen möchte - jup, die Zeit ist knapp. ;)





Schnitte:
* Hoody MiniChris by Rockerbuben
* Pumphose by Lybstes

genähte Größe: 92

Stoffwahl:
* Jersey 'rainy day' + Kombi by Mamasliebchen 
* Printsweat aus meinem Stofffundus

Schuhe:

Aber auch wenn der süße Pulli gerade Minis erste Wahl ist - immerhin kann ich ihn ebenso mit anderen Motiven locken. Ein morgendliches Drama, dass er etwas nicht anziehen möchte, würde ich um 6.20 Uhr nicht verkraften und hinnehmen. :P Der Große ist übrigens ganz das Gegenteil, wenn es um es ums Aufstehen geht [#morgenmuffelchen].








Wie ist das eigentlich bei auch Doppel- oder Mehrmamas - habt ich auch einen Frühaufsteher und einen Morgenmuffel? <3

Schönen Restsonntag, EVI :*

Kommentare:

  1. Hihi, kommt mir sehr bekannt vor. Mein Mann und unser Großer sind Morgenmuffel....bloß nicht anquatschen und wieso überhaupt wecken!!! Und MiniMadame und ich sind Frühaufsteher...aber selbst mir ist das manchmal too much wenn ich um 6 alles hergerichtet habe und die drei wecke und dann geht bei einem gleich die Sirene los...Toast mag ich nicht und ich will frei ein Kleid anziehen.... 😂

    AntwortenLöschen
  2. Deine Sachen sind wunderschön und du berichtest so liebenswert über Deine Familie :)

    AntwortenLöschen