7/13/2016

Ein Löwenzahn kommt selten allein.


Ich möchte euch heute einen echten Löwenzahn zeigen - so heißt nämlich der neue und gleichzeitig erste Schnitt von der lieben Kristina von 'Firlefanz'. Kristina habe ich schon bei verschiedenen Probenähen getroffen und ich bin immer wieder von ihren Nähwerken begeistert. Nun begibt sie sich ins Schnittmuster Business und ich wusste schon vorher, dass das nur gut werden kann :)

'Löwenzahn', so heißt die Kuschel-Strampel-Spielhose und sie passt namenstechnisch schon optimal zum Minijunge. Er hat sich nämlich vor zwei Wochen das erste Zähnchen wachsen lassen und der Zweite kommt so langsam hinterher. Deshalb stehen hier Beißringe aller Art gerade sehr hoch im Kurs oder was er eben so in die Finger bekommt. Rollenderweise kommt er nämlich schon ein gutes Stück vom Fleck, wenn auch nicht unbedingt in die zuvor angepeilte Richtung, doch das kleine Spielzeug vom Minijunge sollte nicht im Dunstkreis des Babys herum liegen. 






genähte Größe: 68
Stoffwahl: Tweed vom Sterntaler Fabrikverkauf und Printjersey

Ich finde ja den Hosenschnitt zuckersüß und irgendwie so richtig schön retro. Im Probenähen sind 3 Hosen von mir entstanden. Eine aus Interlock, eine aus Sweat und eine aus Tweed. Ich wollte es unbedingt versuchen die Hose aus einem nicht dehnbaren Stoff zu nähen und ... es hat, wie ihr seht, wunderbar funktioniert. Der Stoff ist ganz dünn, weich und luftig und dadurch ist die Strampelhose perfekt geeignet für warme Sommertage. Auch wenn der Sommer irgendwie gerade im standby ist. 







Die Knöpfe habe ich übrigens extraextra fest mit doppeltem Garn angenäht, nicht dass der Babyjunge einen ab futtert. ;) Zum daran herum spielen findet er sie jedenfalls ganz prima. Passend zur Hose gabs noch eine MiniMop die vom Stoff und Muster her wirklich totaaal schlicht ist und so zu ganz vielen Outfits passen wird. Übrigens gibt es auch eine Trägerkleidchen im ähnlichen Stil der Hose und ein Kombi eBook, wo beide Schnitte günstig im Doppelpack gekauft werden können.

Die beiden anderen Löwenzähne zeige ich euch demnächst! Schönen Abend ihr Lieben, Evi :*

Kommentare:

  1. Ach das sieht ja mal wieder zuckersüß aus.
    Der Stoff gefällt mir echt gut.
    Grüße Marie

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ein wirklich tolles Outfit geworden. Schade, dass meine Jungs schon so groß sind ;-)
    Liebe Grüße, Verena

    AntwortenLöschen
  3. Volll süß! Zum Anbeißen! Und so tolle Fotos! Die Jungsvariante ist klasse!lg Kiki

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Evi, das ist wirklich eine wunderschöne Version vom Löwenzahn! und ganz toll in Szene gesetzt und festgehalten! Kompliment!
    liebe grüsse katrin

    AntwortenLöschen
  5. Oh mein Gott wie süß ist das denn :-) Ein wirklich wunderschönes Outfit für einen kleinen Jungen :-)
    Viele Grüße
    Hunni&Nunni

    AntwortenLöschen
  6. Super klasse Outfit. Besonders die Farben passen gut dazu.
    Und einfach nur sehr schöne Fotos.

    Wünsche dir ein schönes Wochenende.

    LG Knuddelmama

    AntwortenLöschen