FREEbieS

*NEU*

Hier findet ihr nun meine selbst erstellen Applikationsvorlagen, die zum kostenlosen Download bereit stehen. Zusätzlich sind sie mit den jeweiligen Posts verlinkt - als kleine Anwendungsanregung :) Zum Download bitte auf das Bild klicken. Viel Spaß damit und ich freue mich über Ergebnisbilder von euch für meine Facebook-Galerie! Die Nutzung gilt ausschließlich für private Zwecke, kommerzielle Verwendung aller Art ist ausdrücklich untersagt.


# 7 #blob und bubbler


So gehts: Schriftzug drucken, auf Bügelvlies (z.B. Vliesofix) übertragen, anschließend auf den gewünschten Stoff bügeln und applizieren. Bei Jersey reicht ein einfacher Geradstich aus. Damit sich nichts verzieht oder wellt, lege am besten Stickvlies oder Küchenkrepp unter.


# 6 Squeeze meee
 

So gehts: Schriftzug am besten spiegelverkehrt drucken, auf Bügelvlies (z.B. Vliesofix) übertragen, anschließend auf den gewünschten Stoff bügeln und applizieren. Bei Jersey reicht ein einfacher Geradstich aus. Damit sich nichts verzieht oder wellt, lege am besten Stickvlies oder Küchenkrepp unter.

# 5 Indianerküken

So gehts: Alle Einzelteile werden auf Vliesofix übertragen und anschließend auf die gewünschen farbigen Stoffe gebügelt. Je nach Stoffwahl einen entsprechenden Stich zum Applizieren wählen (bei Jersey reicht ein einfacher Geradstich, da er nicht auftrennt). Achte darauf, dass Schnabel, Füße und Federschmuck ein wenig unter die Teile Kükenkörper und Stirnband  geschoben werden. 

# 4 Feuerwehr

https://www.dropbox.com/s/zq30vnq7qfcxrgz/aefflyns_appli_feuerwehr.pdf?dl=0
http://aefflyns.blogspot.de/2016/02/ein-chilliger-feuerwehrmann-inkl-freebie.html

So gehts: Alle Einzelteile werden auf Vliesofix übertragen und anschließend auf die gewünschen farbigen Stoffe gebügelt. Je nach Stoffwahl einen entsprechenden Stich zum Applizieren wählen (bei Jersey reicht ein einfacher Geradstich, da er nicht auftrennt). Für den Wasserschlauch schneidest du einen ca. 2 cm breiten Jerseystreifen zurecht und siehts einmal kräftig daran. Dann rollt er sich ein. Anschließend legst du ihn in die gewünschte form und nähst ihn mit einem Zickzack-Stich auf.

# 3 BabyPanda
https://www.dropbox.com/s/4ij01e1jrm0kom2/aefflyns_babypanda.pdf?dl=0

http://aefflyns.blogspot.de/2015/11/ein-pandababy-fur-euch.html

So gehts: Alle 6 Einzelteile auf Vliesofix übertragen und anschließend auf den Gewünschten Stoff bügeln. Je nach Stoffwahl einen entsprechenden Stich zum Applizieren wählen (bei Jersey reicht ein einfacher Geradstich, da er nicht auftrennt). Die Ohren dabei, entsprechend der Markierung, unter das Kopfteil legen. Zum Schluss optional Kam Snaps als Augen anbrigen. Hier gehts zum Designbeispiel!


#2 Elefant mit Wackelohr
https://www.dropbox.com/s/gexr6na3nwacgy5/elefant_mit_wackelohr.pdf?dl=0
 
So geht's: Elefant, Schwanz und Ohr (2x bzw. in doppelter Stofflage) auf den Stoff übertragen und ausschneiden. (Hinweis: Solltest du wie ich mit Jersey applizieren, dann verwende am besten Vlisofix + Stickvlies). Das Ohr separat links auf links legen und die Rundung mit einem eingen Zickzack-Stich einfassen. Das Schwanzstück aus Jersey etwas dehnen und auf einer Seite verknoten. Anschließend den Elefant mit einem Geradstich aufnähen. Dabei den Schwanz und ggf. Webband zur Dekoration mit einfassen. Dann legst du das Ohr auf und nähst es an der geraden Seite mit einem ebenso engen Zickzack-Stich, wie der der Ohreinfassung, fest. Zum Schluss nur noch das Kam Spams Auge einknipsen. Und fertig - so sieht's aus :) 


https://www.dropbox.com/s/4p6lk08c0aehr2x/hai_by_aefflyns.pdf
http://aefflyns.blogspot.de/2014/08/sweatie-von-sara-probenahen-inkl-freebie.html

So geht's: Beide Teile, Fisch und Kauleiste, ausschneiden und auf den gewünschten Stoff übertragen. Beim Applizieren darauf achten, dass die Zähne unter die 'Oberlippe' geschoben werden. Den Hai in einem Rutsch  aufnähen und dabei die Zähne mit fixieren. Die Kiemen zusätzlich aufsticken und Kam Snaps als Auge verwenden. Zum Beispiel geht's hier entlang :)


Kommentare:

  1. Die sehen ja richtig cool aus!
    Ich glaube, da wird sich mein Neffe freuen... :-D
    Vielen Dank und liebe Grüße!
    Anke

    AntwortenLöschen
  2. SUPER - Dankeschön die sehen bei süß aus ;-)

    AntwortenLöschen
  3. warum den Elefantenkörper doppelt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nur das Elefantenohr, um dem Jersey mehr Stabilität zu geben, da es nicht fest vernäht wird, sondern 'herum flattert' ;)

      Löschen
  4. Danke für die tolle Vorlage des Elefanten. War super gut beschrieben, so dass sich mein kleiner Enkel bestimmt über seinen Elefantenpulli riesig freuen wird.

    AntwortenLöschen
  5. Vielen Dank für die tollen Applis! Jetzt kann ich mal einiges ausprobieren!
    Liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  6. Der Hai ist klasse! Danke!
    Werden die Zähne doppelt genommen und gewendet, oder wie wird die zahnleiste genäht?
    Und wie groß ist der Knopf?
    Fröhliche Grüße Katharina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :) Ich hab die Zähne aus Filz gemacht, dadurch wirken sie etwas dicker. Der Knopf ist ein KamSnap mit ca. 5-7mm Durchmesser. LG Evi

      Löschen
  7. Ich habe gerade deinen Blog entdeckt. ich bin völlig begeistert von fast allen Sachen. Habe mine Maschiene schon lange aber komme kaum zu nähen aber deine Seizte motiviert mich gerade total.

    :-)

    AntwortenLöschen
  8. Vielen Dank für die tollen Vorlagen samt Anleitung, einfach toll.
    LG Andrea

    AntwortenLöschen